Tag 12: Mostar


Advertisement
Bosnia and Herzegovina's flag
Europe » Bosnia & Herzegovina » South » Mostar
June 6th 2014
Published: June 6th 2014
Edit Blog Post

Heute also die Besichtigung von Mostar. Ich habe mir das zu einem Museum hergerichtete Muslibegovic-Haus angesehen, in dessen Nebengebäude ich auch übernachtet habe. Dann bin ich in die Altstadt und habe mir das Biscevica Cosak angesehen. Ebenfalls ein Museumshaus. Dann bin ich über die Brücke und habe gegessen. Später habe ich mir noch die kleine Crooked Bridge angesehen. Danach habe ich noch die Karadozbeg Moschee besichtigt bevor ich in der Madrassa der Roznamedzi Moschee Kaffee getrunken habe. Zuletzt habe ich noch bei den Ruinen des Hotels Neretva vorbeigesehen, welches im Bürgerkrieg an der Frontlinie lag und zerstört wurde. Heute abend hoffe ich, dass ich das Fussballspiel wenigstens im Internet auf dem Smartphone sehen kann. Im Moment sitze ich im schönen Innenhof des Hotels und plane die nächsten Tage. Morgen werde ich ja ins sagenhafte Dubrovnik fahren. Es ist bestimmt nicht optimal im Juni an einem Wochenende in diesem Ziel des Massentourismus zu sein, aber man kann auch nicht alles optimieren. Ich werde dort ein Appartment etwas abseits der Altstadt haben, ich glaube mit Balkon mit Aussicht. Davon werde ich aber morgen erzählen.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0411s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb