Tag 11: Fahrt von Sarajevo nach Mostar


Advertisement
Bosnia and Herzegovina's flag
Europe » Bosnia & Herzegovina » South » Mostar
June 5th 2014
Published: June 5th 2014
Edit Blog Post

Ein Highlight jagd bei meiner Reise das andere. Heute morgen bin ich für etea EUR 2,50 mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren. Der faire Taxifahrer war dabei definitiv eine Ausnahme. Wohl weil er vom Hotel geholt wurde. Nebenbemerkung: In Bosnien zahlt man mit KM, das hiess frueher mal Konvertible Mark oder so aehnlich und entspricht auch heute noch in etwa 1 DM. Dann mit dem Bus wieder durch eine wunderschöne Landschaft nach Mostar. Dort bin ich in einem kleinen historischen Hotel, welches auch ein Museum beinhaltet. Nachdem ich mich dort ausgiebig ausgeruht habe, bin ich in die nahegelegene Altstadt. Dort habe ich eine Moschee besucht, die Brücke besichtigt und zu Abend gegessen. Gerade war noch ein seltener Regenschauer aber das Wetter ansonsten wie geplant: schoen aber auch nicht zu heiss Jetzt bin ich wieder im Hotel und möchte gleich die heutigen Bilder hochladen. Morgen werde ich mir Mostar dann nochmals im Detail ansehen. Da das Reisen in Bosnien-Herzegowina so gut klappt, überlege ich mir, ob ich in den nächsten Jahren weitere ausgefallene Balkanstaaten wie Montenegro, Albanien, Mazedonien und vielleicht auch den Kosovo besichtigen soll. Morgen aber mehr.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb