Tag 3: Linz


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Upper Austria » Linz
May 28th 2016
Published: May 29th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich mir nach dem Frühstück das Linz-Ticket für einen Tag gekauft. Damit hatte ich Eintritt in alle Museen und auch für den öffentlichen Nahverkehr. Dann bin ich mit der Straßenbahn zum Hauptmarkt und habe die Pöstlingbergbahn (die ist nur beim 3-Tage Linz-Ticket dabei) bis zum gleichnamigen Berg genommen. Von dort hatte ich eine schöne Aussicht auf die Stadt. Danke an Alex für den Tip. Da oben war auch noch eine Wallfahrtskirche, die ich mir angesehen habe. Nachdem ich wieder heruntergefahren bin, habe ich mir den Ars Electronica Center angesehen. Dort habe ich auch Kaffee getrunken und einen 8k 3D-Film angesehen. Danach bin ich noch zum Kunstmuseum Lentos, wo moderne Kunst ausgestellt wird. Vielleicht sind ja beide Museen für 2009 eröffnet worden. Im Anschluss darn bin ich wieder mit der Starßenbahn zum Hotel. Abends habe ich dann noch ein Wiener Schnitzel in der Innenstadt gegesen und das Champions League Finale angesehen. Ich glaube danach habe ich ein einzelnes Auto laut hupen hören, was wohl eine Art Starßenkorso war.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb