Wer kein Fahrrad hat, läuft halt…

Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Arzl im Pitztal
June 20th 2021
Published: June 21st 2021

Frei nach dem Motto "wer kein Fahrrad hat, muss halt laufen" machen wir uns heute auf den Weg. Unsere Herbergsmutter empfiehlt uns die Rosengartenschlucht in Imst.

Gesagt, getan - auf geht's nach Imst. Die Tour startet hinter der Kirche und wir fragen uns schon, ob es noch kalt werden könnte, weiter oben, denn hier kühlt der Schinderbach die Schlucht in den Morgenstunden noch ordentlich ab.

Wir wandern die Schlucht hinauf bis zur Blauen Grotte, wo wir uns am Quellwasser laben. Wann kann man schon das Wasser, was von der Decke tropft auch trinken?

Weiter geht's nach Hoch-Imst. Vorbei am Badesee, der uns zu rufen scheint... aber wir haben noch Lust zu wandern und so geht es über den Speichersee hinauf zur Untermarkter Alm, wo wir heute auch zum Essen einkehren. Der Burger war sehr gut, die Käseplatte hingegen ein schlechter Witz.

Hatten wir morgens noch gedacht, wir fahren von dort dann einfach mit der Seilbahn ins Tal, entscheiden wir uns nun doch für den Rückweg zu Fuß. Zu schön ist die Landschaft.

Am späten Nachmittag schafft es der Bach schon nicht mehr ganz die Schlucht abzukühlen und so sind wir nach doch recht steilem Abstieg am Ende froh die Füße in das kühle Wasser halten zu können. Dass ich nun Dank des umkippenden Steins auf dem ich sitze noch ein ausgiebigeres Bad nehme, war hingegen eigentlich nicht geplant... 😉

Auf den letzten Metern rette ich (für den Moment) noch einen Maikäfer (von denen es hier zu meiner Freude sehr viele gibt), der dann auch gleich im Detail inspiziert wird - schon Wahnsinn, wie die beim Stuhlgang pumpen... :D

Völlig erschöpft kommen wir "zu Hause" an und fallen (vom Blog schreiben abgesehen) nur noch tot ins Bett.

Tot: 0.054s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb