Wieder daheim...

Europe » Austria » Styria
June 3rd 2016
Published: June 3rd 2016

… und auch schon wieder voll drin im (Arbeits-)Alltag :-(

Leider vergeht der Urlaub IMMER viel zu schnell und diese 4 Wochen sind wirklich wie im Flug vergangen. Wir haben sie sehr genossen und zumindest einen kleinen Einblick in das Leben in diesem sehr facettenreichen Land erhalten. Wir haben nette Menschen kennengelernt, atemberaubende Strände und Buchten bewandert, waren auf Tuchfühlung mit „wilden“ Tieren, haben das einfache Leben der afrikanischen Xhosa-Bevölkerung am Land kennengelernt, sahen puren Luxus und tiefste Armut und haben uns durch die südafrikanische Küche gekostet und getrunken.

Mittlerweile haben wir uns auch schon wieder an das Fahren auf der rechten Straßenseite gewöhnt :-)

Vielleicht noch ein paar Gedanken zuletzt:

Man kann ein super schönes Leben in Südafrika haben, wenn man:

• das nötige Kleingeld besitzt,
• die „richtige“ Hautfarbe hat,
• sein Hab und Gut gerne vergittert bzw. elektrisch sichert, hohe Mauern und Zäune um sein Haus herumbaut,
• Grillereien (=Braai) liebt,
• 300 Tage im Jahr Sonnenschein genießen möchte (und bitte, wer will das nicht???),
• ein/e Surfer/in ist (und keine Angst vor Haien hat!),
• gerne zum Spar einkaufen geht (das ist nämlich die gängigste Supermarktkette dort!)!

Tja, 300 Tage Sonnenschein im Jahr und Strand und Meer sind schon schlagkräftige Argumente…

Wir wollen auf alle Fälle wieder mal dorthin und können eine Reise nach Südafrika allen wärmstens empfehlen!

Eine Fotoauswahl gibt es auch bereits ;-)

Freun uns auf ein Wiedersehen!

Sonnige Grüße

Marlies & Roland

Tot: 0.209s; Tpl: 0.028s; cc: 22; qc: 98; dbt: 0.0933s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb