Lanquin, Semuc Champey

Semuc ChampeySemuc ChampeySemuc Champey

Fahrt auf dem Pick-up nach Semuc Champey
Hallo zusammen

Sodeli, noch ein kurzer Bericht. Von Antigua sind wir mit einem Kleinbus (Minivan) nach Coban, resp. Lanquin gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 7h und wir waren froh, als wir endlich angekommen sind, da wir ganz schoen zusammengedrueckt waren!
Im Lanquin hat es ein schoenes Hostel El Retiro. Leider waren die Bungalows schon ausgebucht und darum mussten wir in einem Dorm uebernachten, aber fuer 2 Naechte war das ganz o.k. Die Dorms waren noch grosszuegig, obwohl es ca. 12 (oder mehr...) Better darin hatte..... :-)
Wir buchten gleich am Abend fuer den naechsten Tag die Tour nach Semuc Champey.
Am morgen frueh gings los. Nach einer ca. 30min Fahrt auf dem Pick-up kamen wir an. Wir zogen uns um (natuerlich hatten wir die Badekleider bereits an) und los ging die Entdeckungstour in der Hoehle. Die Hoehle war riesig. Jeder erhilt eine Kerze in die Hand gedrueckt und dann ging es durchs Wasser (z. T. musste man schwimmen und konnte nicht mehr stehen) .... treppen steigen (Leiter, die befestigt waren) oder sich am Seil hinaufziehen, hinunterspringen .... das dauerte ca. 2h.
Also am Schluss war ich froh, wieder ins Sonnenlicht zu gelangen, da ich eher ein "gfroerli" bin :-) und
Semuc ChampeySemuc ChampeySemuc Champey

Fahrt durchs Gruene.....
man das Wasser nicht als warm bezeichnen konnte! (Also wir hatte keine Anzuege an!) Aber es hat mir gefallen ;-), ist noch eine spezielle Erfahrung, so im dunkeln, quasi nur im Kerzenlicht oder Taschenlampenlicht herumzutuempeln.

Dann erhielten wir grosse Gummirings und liessen uns ein bischen im Fluss treiben.... danach durften die Wagenmutigen sich auf die Schaukel setzen und im Fluss springen. Also ich bin nicht gesprungen habe mich nur als Fotografin betaetigt :-).

Danach stieg ein Teil der Gruppe den Berg hinauf um einen fantastischen Ausblick ueber Semuc Champey zu geniessen und die Wasserpools in der Vogelperspektive zu sehen. Der Aufstieg war zwar ganz schoen steil und anstrengend, doch es hat sich auf alle Faellte gelohnt!
Nacher relaxten wir in den Wasserpools und assen unsere Sandwiches :-). Die Natur ist wirklich wunderschoen.
Mir hats gefallen. Man kann rund um Lanquin recht viel unternehmen.

Sodeli jetzt sind wir in Flores und morgen gehts nach Tikal um die Mayaruinen/-tempel zu besichtigen und dann ab nach Belize.

unterwegs.....

Der Fluss
Auf der SchaukelAuf der Schaukel
Auf der Schaukel

Sie haben eine Schaukel aufgehaengt.... mit Schwung gehts ueber den Fluss und dann muss man abspringen ;-)
Marcel im Freifall ...Marcel im Freifall ...
Marcel im Freifall ...

also ich bin nicht gesprungen :-)...

ca. 25min steil bergaufsteigen und dann hat man einen fantastischen Ausblick.....

Die verschiedenen Wasserpools....

natuerliche Swimmingpool... mega schoen!

Tot: 0.171s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.1425s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb