Surfen am Pazifik (Update Photos)


Advertisement
Published: December 9th 2008
Edit Blog Post

Everybody likes surfing...

Von meiner letzten woche in San Pedro gabs ja nicht so viel zu berichten.
Lag daran das ich nicht viel gemacht hab ausser zu faulenzen.
Das ist die woche schon ganz anders gewesen.
Von San Pedro haben wir, also Nesim, Tom und Ich, nen Shuttlebus nach Antigua genommen.
Dann ein schoenes hostel gesucht(foto) und was haben wir dann gemacht…ach ja …wir haben uns den typten von Buena vista social club reingezogen.
Hammer, wahnsinn!!!
Was der typ fuer ne stimmung verbreitet und was fuer ne ausstrahlung der hat, uiohjojoooiii!!!(foto)
Alle haben getanzt, bester abend in Antigua bisher.
Am naechsten morgen, verkatert aufgestanden, sachen gepackt und ab zum busbahnhof (den kennt ihr vom foto von vor 2-3 wochen), um zum Pazifik zu fahren um zu surfen.
Ich glaub wir sind drei mal umgestiegen bevor wir angekommen sind.
Weil die busse in Guatemala halt nur bis in die naechste stadt fahren und wenns dann in die andere richtung geht, must halt umsteigen.
Aber schnell sonst faehrt der bus mit deinem gepaeck davon.
Ist fast passiert.
Endstation fuer uns war dann irgend eine tankstelle im nirgendwo.
Wir haben uns vorher erkundigt und wussten das da wo wir hinwollen kein bus
hinfaehrt.
Also dem naechsten Truck fahrer kohle in die hand gedrueckt damit er uns nach El Paredon faehrt.
Haete er auch gerne gemacht, geht nur nicht, kommt man nur mit dem Boot hin.
Macht nichts faehrt er uns halt zum fluss, wir mieten ein boot und ab gehts.
Wow unbeschreiblich.
Wir haben sogar mini alligatoren gesehen.
El Paredon das kleine fischerdorf in dem wir dann von bord gegangen sind ist super.
Vielleicht 500 Einwohner, nur sandstrassen, und KEIN Internet.
Was das gibts noch, ja das gibts.
Dafuer gibts um so mehr fische, schweine, hund und huehner.
Die Menschen haengen dort sogar ihre fische zum trocknene, neben der Waesche an die waescheleine(foto). Irre wirklich ire
Unser Surfcamp ist super chillig.
Die ersten zwei tage kein mensch ausser uns.
Was wir gemacht haben.
7 Uhr aufstehen.
Surfbrett ausleihen und 50 Meter bis zum strand wackeln.
Am ersten Tag 30 Minuten instruktionen und dann ab ins wasser.
30 minuten rumspacken und schon steht robin auf dem brett und surft seine erste welle.
1 Stunde spaeter ich kann nicht mehr, keine kraft super anstrengend.
Also raus, duschen und fruehstucken.
Dann chillen.
Einkaufen gehen ins dorf, danach spanisch lernen und ab ins wasser.
Surfen, surfen, kochen, kochen, chillen, chillen.
Surfen, surfen, kochen………………..
Abends saufspiele spielen.
Am 2 Abend sind dann auch noch zwei hollaendischen maedchen, im camp angekommen.
Ich glaub im naechsten leben will ich als surfer auf die welt kommen, das ist das beste leben.
Wir sind 5 Tage geblieben und dann wieder richtung Antigua aufgebrochen.
Diesmal ohne Chickenbus, sonder mit 2 Amis die uns mit ihrem Pickup mit genommen haben.
In Antigua haben wir wieder das selbe hostel genommen und….. du triffst ueberall die selben leute.
Jeder hat den selben reisefuehrer und darum sind auch alle immer am selben ort.
Ist echt lustig zu sehen wie klein die welt ist.
Ich wollt ja eigentlich nur eine nacht in Antigua bleiben und dann nach El Salvador weiter fahren, aber jetzt bin ich schon 3 tage hier und werd wahrscheinlich noch 2 naechte bleiben.
Aber dann will ich wirklich weg, sonst komm ich garnicht mehr raus aus Guatemala.
In El Salvador werd ich Marco besuchen.
Der ist auch bei Couchsurfing, ist halb deutsch, halb El Salvadorianer, lebt am Meer und geht jeden Tag surfen.
Also wird weiter gesurft.
Ich denk auch schon immer an Weihnachten.
Was ich da mach, kein Plan.
Vielleicht Honduras an der
Unser Hostel in AntiguaUnser Hostel in AntiguaUnser Hostel in Antigua

Wir nennen es liebevoll "Knast".
Karibik tauchen lernen.
Dort gibts die guenstigsten Tauchkurse Weltweit.
Das waer doch was....


Geniesst die Fotos und schaut wieder vorbei.
Ich freu mich jedesmal riesig wenn ich eure comments les und die klicks sehe.
Danke, danke, danke.

Bis naechste Woche
1love
Robin
Ps.: Samy alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Hatte kein Internet





Additional photos below
Photos: 53, Displayed: 24


Advertisement

Jump in Jump in
Jump in

Schnell oder dein Gepaeck faehrt ohne dich.
Unser Wachhund...Unser Wachhund...
Unser Wachhund...

...war 8 Stunden dicht. Selber schuld hat mein Spacekeks geklaut, die Sau (nicht der Nachbar).
WohnzimmerWohnzimmer
Wohnzimmer

Nach dem Surfen, Haengematte, Schauckel und Baggamon


9th December 2008

surfer
hey robin, ich glaub dir kein wort. dass du nach einer stunde tatsächlich auf einer "welle" geritten bist. kein wort. da hat dein kumpel wohl ins meer gepustet und du bist darauf "geritten". aber hey: klingt wie immer super! viel spaß mein freund weiterhin. während du auf der reise chillst und es dir gut gehen lässt, arbeite ich an meiner fucking diplomarbeit. peace mein freund, grüße aus österreich marcel
9th December 2008

Unbescheiden
Ich kann mir ja denken, dass du nur für uns arme Zuhaus-Gebliebene mühsam jeden Montag deine chillige Zeit unterbrichst und deine Blog-Arbeit erledigt und sollte also ganz zufrieden sein. Ist ja auch schön, so mit Fotos und Text - aber ganz unbescheiden wünsche ich mir noch mehr. Keine Bildtexte diesmal, darum: was hast du denn da auf Bild 13 in der Hand? Sandwurm, Mauseschwanz, Stachel??? Und hast du die Masern an den Füßen oder bist in einen Insektenschwarm geraten? Und was sehen wir auf aa? - Erzähl mal mehr, wenn du Zeit hast, Sonny!
10th December 2008

Beach hut!
Hey Bro!!!!!! Sorry it took me a while to comment, but I am just amazed by everything I have read so far!! Every week I look forward to your next entry! Dowsh is also having fun looking at the pictures... I have printed the one of you on the Palm tree, haha you are now hanging on the tree in my living room ;) Also what do you think you will be on silvester? I am thinking of joining you!!! let me know I might book a ticket and surprise you. Lots of love and stay safe!!!!!!!!! p.s check facebook when you get a chance in the next few days.. I will upload all the Vegas pictures. Muuuuuuawwww
15th December 2008

Tauchen
Das klingt ja alles traumhaft! Wow! Macht echt Spass, deinen Blog zu lesen. Mach UNBEDINGT nen Tauchkurs!!!! Ich garantier Dir, du wirst begeistert sein, auch wenns Haie gibt! :-) Viel Spass noch, Grüße, Susanne
16th December 2008

oh du Fröhliche
Na, aber recht weihnachtlich isses da trotz Spekulatius nicht! Bin im xmas-einkaufs-verreise-Stress + chille dann in der flachen Heide. Da ich von dort ja 25 km zum naechsten IT-Cafe fahren muss, hier von mir schon mal: Merry merry xmas + lass die Glocken laeuten!!! Bis die Tage - Dei Onki

Tot: 0.086s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 62; dbt: 0.0389s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb