Antigua (Guatemala)


Advertisement
Published: November 27th 2010
Edit Blog Post

AntiguaAntiguaAntigua

eine Familie, die am musizieren ist :-)
Hallo zusammen

Also jetzt habt ihr ja eine Weile nichts mehr von mir gehoert. Wir sind von Bocas del Toro (Panama) mit dem Bus nach San Juan (Costa Rica) gefahren. Da die Wetteraussichten nicht so Toll waren, blieben wir nur einen Tag in San Juan und fuhren dann mit dem Bus weiter nach Managua (Nicaragua). Ich muss sagen Managua hat mir nicht so gefallen. Ziemlich amerikanisch mit lauter Fastfoodketten, na, ja.. nicht so mein Ding! Granada, ein kleines Kolonialstaedtchen in Nicaragua hat mir hingegen recht gut gefallen. Wir fuhren dann auch bald weiter mit dem Bus nach San Salvador (El Salvador). Also San Salvador ist eine recht grosse Stadt. Da das Wetter aber nicht so gut war und wir beschlossen haben, moeglichst viel Zeit in Guatamala zu verbringen, sind wir nur einen Tag in San Salvador geblieben und dann mit dem Bus direkt ueber Guatamala City nach Antigua gefahren. Somit sind wir quasi mit verschiedenen Overstops nach Antigua gelangt. Wir sind froh, die langen Busreisen und Grenzuebertritte hinter uns gebracht zu haben und jetzt wieder ein bischen gemuetlich reisen zu koennen!

Antigua ist ein herziger Ort, der mir sehr gut gefaellt mit guten Restaurants und Cafe´s (mhh, feine Kuchen!). Die Stadt ist umzingelt von Vulkanen. Wir haben dann auch einen Ausflug auf den Vulkan Pacaya gemacht. Das war noch eine spezielle Erfahrung. Da der Vulkan immer noch aktiv ist, kann man nicht bis ganz oben gehen, aber wenn man auf eine bestimmte Hoehe kommt spuert man von Erdloecher die Hitze aufsteigen, man kann sich das so vorstellen, wie wenn man neben einem Grill steht..... und es ist gar nicht so einfach auf dem Geroell zu laufen. Leider konnte ich keine Foeteli von unserem Ausflug hochladen, da sie bereits auf der DVD sind und ich kein Internetcafe gefunden habe, wo einen DVD akzeptiert :-(....

aber hier noch ein paar Eindruecke von Antigua (gefaellt mir sehr :-).

uebrigens das Hostel Yellow House kann ich wirklich empfehlen, ist klein aber fein! mit einem super Fruehstueck!


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

AntiguaAntigua
Antigua

Kirche
AntiguaAntigua
Antigua

Am Sonntag vor der Kirche, verschiedene Essensstaende...
AntiguaAntigua
Antigua

Fahrende Bibliothek.... :-)
AntiguaAntigua
Antigua

kleiner Markt...
AntiguaAntigua
Antigua

Schuhputzerjungs....
AntiguaAntigua
Antigua

Seifenblasen :-)


Tot: 0.098s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb