Die ersten Tage in Varadero

Central America Caribbean » Cuba » Oeste » Varadero
October 31st 2006
Published: October 31st 2006

InnenhofInnenhofInnenhof

durch Diesen muessen wir unser Reich betreten,..um ein Schlaefchen halten zu koennen,..
Nach den ganzen Strapazen sind wir endlich gut in Cuba/Varardero angekommen. Fuer mich als Raucher war es etwas ungewohnt, 14 Stunden ohne Rauch. Wie man sieht das geht auch.

Gleich am Flughafen von Cuba gab es schon schwere Verstaendigungsprobleme. Sie sprachen nur spanisch und ein wenig englisch. Dort wurden wir gleich einer Drogenkontrolle unterzogen, die gleich vorbei war.

Die Zigaretten hier sind etwas guenstiger als bei uns. Diese kosten umgerechnet 13 Euro die Stange. Auch die Getraenke sind sehr guenstig und gut. Das Foto mit den Flaschen waere Paradies fuer Alex.

Am ersten Tag wurde mit unseren deutschen Nachtbarn schon in der Frueh um halb 8 eine Flasche Rum Cubay geleert. Und das ging bis ca. Mittag und dann sind die Lichter schon langsam ausgegangen und wir machten ein kleines Nickerchen am Pool.

Das Hotel ist wunderschoen, ebenso der Pool und der weisse Sandstrand. Auch die Maedls sind sehenswert,...sie reissen sogar von Moskau an, um uns zu sehen.

Ausblick Ausblick
Ausblick

der Ausblick vom Balkon,..wir sehen direkt auf den Pool und zu diesem muessen ca. 30 Schritte zurueckgelegt werden
der Poolder Pool
der Pool

ein Traum um bei ca. 32º auszuspannen,..
der Strand zum Auskurierender Strand zum Auskurieren
der Strand zum Auskurieren

hier wird grosstels der Schlaf nachgeholt der in der Nacht versaemt wird,..
Unsere MariaUnsere Maria
Unsere Maria

Sie sorgt fuer ein strahlendes Zimmer, das wir ueber Nacht zerstoeren
der liebe Havannader liebe Havanna
der liebe Havanna

dieser kostet umgerechnet ca.3Euro. Er schmeckt sehr sehr gut. Wir nehmen ihn als taegliche Medizin....wie man es halt immer auffasst
FortbewegungsmittelFortbewegungsmittel
Fortbewegungsmittel

nach den ganzen Amischlitten ist das das haefigste Fortbewegungsmittel auf Cuba,..
Eine kleine Tierparty am BalkonEine kleine Tierparty am Balkon
Eine kleine Tierparty am Balkon

Jeder musste ein Tier nachstellen,..ich war in diesem Fall nach einer Flasche Havanna der Elefant,.

31st October 2006

Hallöchen!
Hallöchen Marky! Kannst du mir bitte irgendwie bescheid geben, wie ich die Kommentare anschaun kann!! Danke und obs funktioniert hat. glg
1st November 2006

erste Besichtigung der Fotos von Nussi Oma
Hallo lieber Markus! Ich hoffe es geht dir gut?? Was treibst du immer so?? Was machen die Mädls?? Aber lass sie in Ruhe!!!! Ich hoffe du bist gesund und sauf net zu vü! Weil das schadet Liebe Grüße deine Oma!
3rd November 2006

Hallo
Hallo Markus! Wie geht es dir? Wie ist das Wetter bei dir?? Bei uns schneit es heute. Der Schnee bleibt schon liegen. Wie gefällt dir bis jetzt Kuba?? Melde dich mal wieder. schöne Grüße und shcönen Urlaub wünsch ich euch beiden. Papa
5th November 2006

AW
hallo Monika, Die Reiseapotheke wurde von uns noch nicht benoetigt, da wir ja taeglich ein¨kleines¨Schlueckchen Rum trinken, um nicht krank zu werden. Hallo alle Anderen, Ja wir koennen alle Kommentare lesen. das einzige Problem das wir haben¨es gibt fast nirgends ein Internet¨ Aber im Grossen und Ganzen geht es uns hier praechtig. Wieviel Schnee liegt denn bein uns zuhause? Und wir nehmen nur die richtige Dosis von Rum zu uns, um nicht krank zu werden. mfg an ALLE Markus und Karli

Tot: 0.056s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0324s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb