Valentinstag auf Cubanisch


Advertisement
Cuba's flag
Central America Caribbean » Cuba » Centro » Camagüey
February 16th 2009
Published: February 16th 2009
Edit Blog Post

CamagueyCamagueyCamaguey

Mein Zuhause fuer 5 Tage
Valentinstag auf Cubanisch...ein Thema fuer sich. Den Valentinstag auf Cuba verbringt man nicht alleine. Jeder muss eine Freundin vorzuweisen haben, die dann auch grosszuegig mit Blumen beschenkt und chick zum essen ausgefuehrt werden kann. Wer also 1-2 Tage vor Valentinstag noch keine Partnerin hat muss sich ganz schnell eine suchen, auch wenn es nur fuer denn einen Tag ist, man kann danach ja wieder getrennte Wege gehen. Als alleinreisende Frau sind das keine einfachen Tage. Sonst schon mit viel Aufmerksamkeit beschenkt, haben diese Tage alles bisher erlebte in den Schatten gestellt. Ich hatte dann auch ein hochoffizielles Date (also ich habe es nicht ofiziell gemacht). War dann aber doch noch ein angenehmer Abend. Mein fiktiver Freund in der Schweiz hilft mir ueberigens nur maessig, weil di Monogamie hier ganz oeffentlich als nicht praktizierbar erklaert wird. Ich habe mir deshalb auch schon sagen lassen muessen, dass das doch ein sehr egoistisches Verhalten sei, dass ich da an den Tag lege. Naja, hat ja beinahe schon wieder Charm.
So um 11Uhr wahren dann aber doch schon sehr viele sehr gut angetrunken unterwegs. Wir sind dann noch in eine Bar gegangen, wo leider auch ein Polizeieinsatz noetig wurde. Ich war aber jederzeit ausser Gefahr, nicht dass sich da jetzt jemand Sorgen macht. Hatte lediglich ein leichtes Jucken vom Pfefferspray in der Nase. Ganz im Allgemeinen ist es aber ausserts friedlich. Ich wuerde sogar Sagen um einiges friedlicher als an einem Samstagabend in Winterthur. Am Dienstag gehts weiter nach Santiago de Cuba und dann sicher noch ein bisschen an den Strand.
Fuehlt euch gegruess und umarmt Luzia

Advertisement



16th February 2009

:-)!! drücker livia

Tot: 0.056s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0262s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb