Fietsche on tour

Schubis on tour

Oceania » Australia August 14th 2014

Die Taschen sind gepackt und gleich wieder verstaut. Der Camper steht vor der Tür. Wir machen noch einen Stop bei Brendan im Cafe um uns zu verabschieden. Ein paar Kleinigkeiten kommen dann noch bei BCF (Boat Camping Fishing) dazu. Im Norden von Cairns werden dann die Vorräte für die nächsten Tagen und die nötige Grundausstattung gekauft. Anstatt bis nach Cape Tribulation zu fahren wird der erste Halt ein Campingplatz in Palm Cove. Das reicht für heute! Viele Eindrücke für Leonie und eine erste Vorstellung für Mama und Papa über das Reisen und Campen mit der Kleinen. Die ersten 40 km sind gefahren ;)... read more

Oceania » Australia » Queensland » Cairns August 13th 2014

Nach diversen Nachtschichten mit spielen, schunkeln und in der Tiefgarage Runden mit dem Buggy zum Einschlafen drehen, hat sich der Jetlag nun langsam verabschiedet und wir sind heute morgen alle drei gut ausgeschlafen aufgewacht. Zum Start in den Tag: die des Nächtens ausgelassene Kullerbuch-Vorlesestunde nachholen. Die Rasselkugel in der Mitte quietscht schon : ) Und danach auf mit der Fähre zur Fitzroy Island. Eine der unzähligen, wunderschönen Great Barrier Reef Inseln. Das Bild zeigt, wie es dort bei Sonne aussieht. Wir hatten heute leider kein Glück mit dem Wetter. Die Schnorchel sind im Rucksack geblieben. Morgen starten wir unsere Camper-Tour. Wir sind gespannt! ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Cairns August 12th 2014

Kleiner Ausflug nördlich von Cairns mit dem ersten Mal Füße ins Meer tauchen am Trinity Beach und einem lauschigen Nachmittag in Port Douglas. ... read more

Oceania » Australia » Queensland » Cairns August 11th 2014

Winter in Cairns: Sonne, 25 Grad, leichter Wind, kurze Hose, T-Shirt. So lässt es sich aushalten. ... read more

Oceania » Australia August 10th 2014

Blumenpracht in den Tropen... read more

Oceania » Australia » Queensland » Cairns August 7th 2014

Nach einer guten Reise sind wir heute bei Gisi und Brandon in Cairns angekommen. Die Beiden werden uns in den nächsten Tagen sehr verwöhnen. ... read more

Tot: 0.133s; Tpl: 0.005s; cc: 4; qc: 60; dbt: 0.0851s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb