China - Chengdu 17.oct - 23.oct


Advertisement
Asia
October 19th 2006
Published: October 20th 2006
Edit Blog Post

23.oct.
die Planung ist fuer die naechsten Tage wiedermal vollbracht. Ich werde heute 23. oct wieder mal in einen Zug untertauchen und die naechsten 48 Stunden nach Tibet tuckern. Wie freue ich mich auf Zugfahren. Diese Art zu reisen hat sich mittlerweile zu meinen favorits entwickelt.
Ich bin sehr gluecklich ueber interessante Umwege an ein Zugticket fuer diese erst seit Juli offene Strecke nach Tibet bekommen zu haben. Der Preis ist ein wenig hoeher als fliegen, aber die Strecke muss landschaftlich ein wahrer Leckerbissen sein. Ein Pass fuehr ueber
5000 m!
Habe hier in Chendu eine sehr schoene Zeit verbracht, war gut untergebracht und habe nette Leute kennengelernt. Laura, wie schon erwaehnt wieder getrofffen und war mit Chinesen und Tibetern essen und trinken in einem Nachtclub. Meine Guete, das war sehr interessant. Bilder folgen.
Und ich habe mich wahnsinnig verliebt in die Pandas. Ich denke sie sind, ob gross oder klein, einer der lustigsten und suessesten Tiere der Welt. Normal bin ich eigentlich in diesem Punkt sehr unemotional, aber hier war ich voellig begeistert. Schaut Euch die Bilder an...
Ok, ich muss zum Zug......bis bald Sylvia
ps.: Bilder dauern zu lange ich muss los
19.oct
In meinem Kopf rotiert es. Was passiert als naechstes. Die grossen Stadte habe ich mehr als satt. Ich moechte in die Natur und ich moechte vor allem frische Luft.

So musste wiedermal mein Buch her um neue Plaene zu schmieden. Hier, in Chengdu, ein wenig Sightseeing, einen Tagesausflug nach Leshan, und dann in den Westen von Sichuan aufs Land.
Dort gibt es eine schlechte Strasse, die richtig in die Berge fuehrt, mit Gletscher und Grasland und Tibetern. In ca. zwei Wochen wollte ich in Kunming (ganz im Sueden von China) sein.

Die Freude war gross, ein neuer Plan war geschmiedet.

Dann erreichte mich die Nachricht, dass die Visumverlaengerung fuer China nicht einen Tag dauert in Chengdu sondern 5 Tage. Werktage natuerlich. Dies bedeutet noch eine Woche hier haengen. Keine Lust.

Auf Umwegen erfuhr ich, dass es in der Stadt Leshan (2 Stunden Busfahrt) eine Moeglichkeit gibt das Visum in einem Tag zu verlaengern. Wunderbar!
Leider war ich bereits gestern da, da ich mir den grossen Buddha bereits angeschaut hatte. Also nochmals hin.

Dann lautsche ich durch Zufall einem Gespraech von zwei Frauen aus Spanien. Sie fahren nach Tibet mit dem neuen Zug ab Chengdu. Ich war wie versteinert, da ich nicht wusste, dass man diesen Zug in Chengdu buchen konnte. Auch war deren Plan nur fuer EINE Woche dort zu bleiben. Mein Kopf fing an alle bereits geschmiedenten Plaene zu aendern.

Ich hatte zwei Wochen! Also auf nach Tibet........

Zu allen wunderbaren Dingen habe ich hier Laura wieder getroffen. Durch Zufall ist Sie am gleichen Tag wie ich hier aus Shanghai angekommen. Laura, die Frau, die ich in Irkutsk am Baikalsee kennengelert hatte. Sie moechte auch nach Tibet. Und nun planen wir gemeinsam.

Es bleibt spannend!



Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 23


Advertisement

MenschenmassenMenschenmassen
Menschenmassen

auf dem Weg nach unten
Derzeit der Videohit in ChinaDerzeit der Videohit in China
Derzeit der Videohit in China

Kinderlied, bei dem sogar die Opas mitsingen.


Tot: 0.212s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 60; dbt: 0.0749s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb