Angekommen!


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
January 3rd 2007
Published: January 6th 2007
Edit Blog Post

Eine lange Herreise ist geschafft: viel Warterei schon in Frankfurt, weitere Unterbrechungen in Bahrain, Muscat und schliesslich einige Stunden Aufenthalt am Flughafen in Bangkok. Dennoch richtig geplant, denn den direktesten Flug weiter nach Ho Chi Minh Stadt haette ich nicht mehr gekriegt.

Hier ist gleich die Taxifahrt ins Zentrum die erste Offenbarung - naemlich hinsichtlich des Verkehrs: eine unglaubliche Menge vor allem von Mopeds, dazwischen noch einige Autos und Busse, schiebt sich Stosstange an Stosstange und Blinker an Auspuff durch die Stadt. Wichtigstes Hilfsmittel dabei: die Hupe. Dennoch macht das Chaos einen sehr unaufgeregten Eindruck, die italienische Rush Hour kann einem mehr Angst machen!

Nach Einchecken in einem mittelpraechtigen Hotel (das eigentlich ausgesuchte war voll) teste ich das Ganze auch aus Sicht des Fussgaengers: cool bleiben, mit gleichmaessiger Geschwindigkeit gehen (bloss nicht stehenbleiben!) und Vertrauen zur Zielsicherheit der Fahrer hilft ueber jede Strasse! 😊

Rund um den Ben Thanh Markt schaue ich mir noch den Nachtmarkt an und vertilge das erste vietnamesische Essen ehe mich Uebermuedung und Jet Lag aus dem Verkehr ziehen. Bilder gibt's daher auch noch nicht...


Advertisement



Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 64; dbt: 0.0575s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb