Tag 2: Ausflug von Saigon ins Mekong Delta


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
February 21st 2024
Published: February 22nd 2024
Edit Blog Post

Gestern sind wir schon früh aufgestanden und um etwa 08:00 zum Mekongdelta in der Nähe der Stadt Ben Tre gefahren. Hier liefen wir durch einen Markt zu unserem Boot, wo wir Kokosnussmilch bekamen. Wir fuhren ein bisschen auf dem Wasser und später mit dem Tuk Tuk und besichtigten auch einen Handwerkbetrieb und einen Einheimischen. Später aßen wir zu Mittag mit viel Fisch und ich trank ein Saigon Bier. Danach stiegen wir auf Ruderboote um, wobei wir nicht selber rudern mussten. Es hatte auch tropisches Wetter mit über 30 Grad. Am Ende waren wir noch in einem Handwerksbetrieb mit musikalischer Darbietung und kehrten mit dem Boot zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Abends aßen wir noch einmal in einem Restaurant, was eigentlich von der Essensmenge unnötig war (alleine verspeise ich im Urlaub auch nur 2 Mahlzeiten), aber es gab immerhin noch interessante Unterhaltungen.

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass das Internet im Hotel etwas langsam und der Zeitplan etwas voll ist. Daher weiß ich nicht, ob ich jeden Tag die Fotos hochladen kann.

Ansonsten ist die Stimmung gut und die Gruppe recht freundlich. Der Reiseführer ist ein Vietnamese, der Germanistik studiert hat und Familie in Europa besitzt.


Additional photos below
Photos: 68, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb