Thailand - Ko Inselleben 4.12 - 7.12.


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand
December 4th 2006
Published: December 1st 2006
Edit Blog Post

7.12.
Alles kam anders. Mein Bungalow, den ich vor 8 Wochen reserviert hatte war vergeben. Ich zog in einen, auch sehr schoenen, von Long Beach. War ok.
Irgendwie war es aber nicht mehr so spannend wie sonst. Gestern ist ein Auslaeufer des Hurrikan, der die Philippinen und Vietnam verwuestet hatte ueber uns hinweggefegt. Das heisst es hat den ganzen Tag geregnet und gewindet. So lag ich den halben Tag im Bett. Nachmittags hab ich einen Spaziergang zum Minimarkt gemacht und einen leckeren Fisch dort gegessen.
Ich hab mich in drei Tagen gut erholt, hab ein Buch in meiner Haengematte gelesen und mich des Lebens gefreut. Spannenderes ist nicht zu berichten. Das Eden Resort ist richtig dick geworden. Mit Dach und Terasse und nicht so schoen. Nit und Sue wohnen nun auf dem Festland, nicht mehr auf der Insel. Sunset mach nun einen auf richtig touristisch mit Billigschmuck- und, von Mrs Lek geschneiderten, Klamottenverkauf. Auch nicht so toll. Sonst hat sich nichts grossartig veraendert. Es war zu meiner grossen Verwunderung auch nicht besonders voll.
Und nun gibts Neues zu entdecken. Erstmal den Nationalpark.

4.12.
Nach einer durchschaukelten Nacht im Zug und einer Fahrt im Minibus bin ich nun am Pier und warte auf mein Boot. Verabschiede mich hiermit erstmal von der Zivilisation. Auf der Insel gibt es keinen Strom und somit kein Internet. Sicherlich werde ich mal einen Ausflug aufs Festland machen und meine Emails checken und ein paar Bilder reinbasteln. Vielleicht mache ich auch mal einen laengeren Ausflug in einen nahen Nationalpark. Mal sehen.
Erstmal freue ich mich aber auf Nichtstun, meinen Bungalow, Strand, Meer, Sonne, Buecher lesen in der Haengematte, leckeres Essen von Mrs Lek und traumhafte Sonnenuntergaenge.

28.11.
Habe mir bereits mein Zugticket gekauft. Da am 5.12 der Koenig Geburtstag hat und somit Feiertage und ein langes Wochenende fuer die Thais kommt, war ich mal vorsorglich.
Am Sonntag Abend 19:30 (MEZ13:30) gehts los.



Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

SonnenuntergangSonnenuntergang
Sonnenuntergang

am Regentag
AbschiedAbschied
Abschied

Mrs Lek winkt


Tot: 0.136s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 67; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb