Ankunft im Paradies

March 26th 2010
Published: March 30th 2010

[youtube=yM-cayTU3Hg]
Welcome BeerWelcome BeerWelcome Beer

Ein Tiger in Ehren, kann niemand verwehren. Auch nicht wenn es 6 Uhr morgens ist..
Nach langer Zeit des Wartens konnte unser Abenteuer losgehen. Die lange geplante Erkundungsreise nach Thailand hat begonnen. Denjenigen die uns kennen ist bekannt, weshalb es ein Erkundungstrip ist. Aber wir wollen diese Reise auch andersweitig nutzen. Das Motto ist: "Halb Ferien/Halb Arbeit".

So habe ich mich dazu entschlossen, den Divemaster Kurs mit Dani zu absolvieren. Man weiss ja nie, wann man so etwas gebrauchen kann;-)

Nach einem Zwischenstop in Singpur, wo wir das Ende des 12stündigen Schlaflos-Fluges morgens um Sechs mit einem Tiger Beer feiern mussten, sind wir ziemlich pünktlich um 09:30 in Phuket gelandet. Dort wurden wir am Flughafen bereits von Tuk's Familie erwartet. (wer sehen will wie sich die Landung in etwa abgespielt hat, kann sich das beiliegende Video reinziehen) Sawasdee! Das war auch schon das einzige was ich reden konnte...egal, die Leute hier sind so offen und verständigen sich auch mit Händen und Füssen um sich mit dir unterhalten zu können. Nach einer kurzen Trinkpause haben wir uns dann den Honda Accord von Tuk's Vater gekrallt und sind damit losgebrettert. Soundanlage, Turbo, auf thailändisch frisierte Auspuffanlage...ein echter Spass. Nur, was will Papa mit solch einem Schlitten?

Nach eineinhalb Stunden Fahrt sind wir dann in Khao
Welcome BeerWelcome BeerWelcome Beer

Lak angekommen und haben den Freund von Dani, Markus von Loma Diving, aufgesucht. Auch da wurden wir freudig empfangen und gleich auf dem Tauchboot eingebucht!! Der Rest ging ganz schnell..ein paar Kleider eingepackt, das Tauchzeugs gesattelt und schon gingen wir an Bord.

Um 21:00 Uhr sind wir dann mit der üblichen Götterhuldigung ausgelaufen zu einer 3-Tages-Tauchsafari die es in sich hatte. Mehr dazu im nächsten Beitrag.

OpfergabenOpfergaben
Opfergaben

..für die Götter der See oder so
PyroPyro
Pyro

Auch hier wird kräftig Pyro gezündet:-)

Tot: 0.083s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0411s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb