Chiang Mai in Nordthailand

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
June 10th 2009
Published: June 9th 2009

Nach einer langen Busfahrt kamen wir dann frueh morgens um 5 an und bekamen auch gleich in unserem Guesthouse ein Zimmer, wie sich spaeter herausstellte das heisseste, dass das Guesthouse zu bieten hatte, weil die Morgensonne ungnaedig draufballerte, aber was soll man machen ohne Reservierung. Wir hatten auch noch Glueck viele ohne reservierung mussten sich nach 2 tagen oder so ein neuees Guesthouse suchen :-)
in Chiang Mai machten wir verschiedene Sachen. Wir leihten uns Roller aus und fuhren auf nen Berg, wo es den schoensten Tempel Thailans haben soll, also den hats dort auch, ich weiss aber nicht ob's der schoenste ist :-) aber war schon eindrucksvoll. Dank ihm hatten wir auch bei jedem anderen Tempel in Thailand die Ausrede "ha, wir haben den schoensten eh schon gesehen, warum sollte ich mir den jetzt auch noch anschaun", aber natuerlich wandeln wir nicht die ganze zeit mit so einer Mentalitaet durch die Welt.
Wir fuhren auch zu einem Tiger Park, wo man Tiger haette streicheln koennen, haben wir uns aber gespart und haben uns ins Restaurant gesetzt und von dort den Tigern zugeschaut wie sie im Wasser gespielt haben.
Nordthailand ist auch fuer seine Landschaft sehr beruehmt, ab von den grossen
Der Tempel von Chiang MaiDer Tempel von Chiang MaiDer Tempel von Chiang Mai

angeblich der schoenste Tempel Thailands
Stadten geht es noch teilweise so zu wie "damals" und so bieten sich diverse Treking-Touren. Wir entschieden uns fuer die 1-Tages-Variante. Gingen Elefantenreiten, in einem Wasserfall baden, Bamboo-Rafting, man sitzt also auf einem Floss aus Bambus und schippert so einen fluss entlng. Eigentlich wollten wir richtig raften, aber leider war der Wasserstand zu niedrig, deswegen die gemuetlichere Variante...
Am letzten Abend machte Adrian dann schlapp und ging schlafen und ich und Celli packten uns unters partyvolk in einem stadtteil der uns von der rezeption empfohlen wurde, leider erst am letzten abend, denn sonst waeren wir dorthin sicher oefter gegangen. Nach dieser typischen Abreisenacht, die verlaufen bei uns immer gleich, am letzten Abend wird Party gemacht und am naechsten morgen verschlafen wir, so dass wir dann meistens ein 10-Minuten Check-out machen, man packt sein zeug natuerlich auch nicht davor. Immer wieder unterhaltsam und haelt sicher jung :-)
allerdings hielt sich dieses Guesthouse an solchen details nicht auf, die meisten sind mit check-out meistens strenger. und So konnten wir gechillt packen und duschen, bis uns dann unser busfahrer abholte und uns in 5 Stunden nach Chiang Khong an die grenze zu Laos brachte.
Lustige Geschichte zu Chiang Mai. Die Welt muss ein Dorf sein, und egal wen ich auf meiner Reise noch alles treffen werden, mich wuerde nichts mehr ueberraschen.
Wir haben in unserem Guesthouse einen Hamburger wiedergetroffen, den wir beim Arbeiten in Mildura kennengelernt hatten. ICh mein was sind die Wahrscheinlichkeiten jemanden wiederzutreffen, meilen entfernt zur gleichen zeit am gleichen ort...aber wie gesagt, mich verwundert nichts mehr...:-)

So, die naechste Storie findet dann an der Thai-Laotischen Grenze statt.

Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0236s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb