Ab nach Pai

November 24th 2005
Published: November 26th 2005

Suzuki CaribianSuzuki CaribianSuzuki Caribian

Unser 4WD für die nächsten beiden Tage
Heute bin wieder nur kurz im Krankenhaus gewesen, gegen 15 Uhr haben wir unser Auto in Empfang genommen und sind Richtung Pai aufgebrochen. Nach kleineren Schwierigkeiten, die richtige Straße zu finden, und einem sehr hilfsbereiten Thai, der uns schließlich mit seinem Auto vorausgefahren ist, um uns auf den richtigen Weg zu bringen, wurde es interessant. Die Straße nach Pai ist sehr eng, kurvig und durch die Berge. Durchschnittsgeschwindigkeit war also nur so ca. 25 km/h, es wurde dazu noch dunkel, was allerdings das fahren um Kurven vereinfacht, man sieht den Gegenverkehr eher… ;-) Reichlich müde in Pai angekommen haben Jeremy und ich erstmal an einer Street-kitchen haltgemacht, sehr große Portion zu einem unglaublich günstigen Preis. Dann ca. 4 Guest-houses abgeklappert, alle belegt, reichlich frustriert zum Ortseingang zurück, dort war ein großer Hotelkomplex. Auf dem Weg dorthin haben wir jedoch das Blue Lagoon entdeckt, komfortabel, sogar mit Pool, günstig und R.E.M. lief gerade als DVD im Restaurant mit Bühne. Wer diese Band laufen hat, kann nicht schlecht sein, also Zimmer angeguckt, eingecheckt und glücklich gewesen… ;-) Der Eigentümer stellte sich als Südafrikaner aus Cape Town heraus, schon lustig, diese kleinen Zufälle. Danach waren wir ein wenig zu Fuß in Pai unterwegs, es
Blue LagoonBlue LagoonBlue Lagoon

schönes Guesthouse, saubere Zimmer, was braucht man an Komfort mehr???
ist ein kleines Hippie-dorf mit sehr vielen Packpackern, Ausländern die für länger dort wohnen und wenigen Thai. Insofern komplett anders als CM. Später dann noch in eine Bar und nach der Sperrstunde in einen Open-Air-Club auf der anderen Seite des Flusses, dort gelten andere Gesetze, und die dürfen länger aufhaben. Thailand!!! Allzu lange waren wir da dann aber nicht mehr, die Fahrt lag uns doch noch in den Knochen, gegen 3 Uhr dann also in die Betten.

Blue LagoonBlue Lagoon
Blue Lagoon

Sogar mit HBO auf dem Zimmer
Kaiser, Jeremy und ichKaiser, Jeremy und ich
Kaiser, Jeremy und ich

In der Open-Air-Bar. Kaiser ist Japaner, für 8 Wochen in Pai. Wenn, dann richtig

Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb