Bangkok / Ban Pong

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
March 7th 2007
Published: March 7th 2007

Wir haben vier schoene Tage in Bangkok verbracht. Am ersten Tag haben wir die Lage gecheckt und uns durch die vielen Maerkte (da kann man wirklich alles kaufen was man will) gekaempft. Am zweiten Tag war Kultur angesagt! Wir haben den Koenigspalast und den heiligen Buda im Tempel des Koenigs besucht, war sehr interessant und amuesant. Am dritten Tag haben wir die Stadt etwas erkundet und am vierten Tag ging der Phipu zwei Zugbillette kaufen... ...Normalerweise hat man ca. 40 Min. von unserem Hotel zum Bahnhof und wieder zurueck. Da es jedoch mehrere Bahnhoefe in Bangkok gibt und der Taxifahrer nicht auf Anhieb verstand wo ich hin wollte (habe drei verschiedene Bahnhoefe in Bangkok gesehen...) dauerte der Billettkauf eine Weile (ca. 2 Stunden). Gewisse Leute (Helena) dachten ich sei in Bangkok verlohrengegangen...

Nach vier Tagen sind wir dann Richtung Ban Pong (westlich von Bangkok) gereist, wo wir einen Cousin (Roli) von Helenas Vater, welcher ausgewandert ist, besuchen (die Reise dort hin war sehr spannen, da der Taxifahrer keine Ahnung hatte wo er hinfahren muss und wir ihm mittels unserer Karte den Weg weisen mussten). Zur Zeit sind wir immer noch beim Roli und geniessen Thailand von einer ganz anderen Seite (nicht so touristisch).

Am 10en werden wir dann richtung Ko Samui (7stuendige Zugfahrt) aufbrechen, um Helenas Schwester Clelia (arbeitet zur Zeit dort) zu besuchen. Wir freuen uns riesig auf den Strand.

An das Klima haben wir uns langsam aber sicher gewoehnt (ca. 34-38 Grad)...

Fotos gibts das naechste Mal, da wir hier keinen schnellen PC haben

Machaets guaet und bis zum naechsten Mal!

7th March 2007

Reisen in Thailand
Hallo zäme Ja, das Reisen in Asien hat manchmal so seine Tücken. Ich bin gerade letzten Samstag von Vietnam nach Hause gekommen. Zur Zeit pendle ich aus beruflichen Gründen zwischen Vietnam und der Schweiz. Geniesst eure Zeit in in der turi freien Zone. In Koh Samui wirds dann wieder komplett anders sein. Gruss, Sägi
9th March 2007

Versuch
Ich möchte nur sagen, dass Helen auch wieder mal was schreiben könnte...beneide Euch nicht um die Hitze, aber dafür um alles andere. Die Tempel müssen toll sein. Habt Ihr davon Bilder gemacht? LG K.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0418s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb