welcome to Singapore


Advertisement
Singapore's flag
Asia » Singapore
October 12th 2008
Published: October 12th 2008
Edit Blog Post

hello everybody!!!!
Jetzt bin ich also schon seit fast 4 Tagen in Singapur, meine Reise hat super begonnen!
Nach einem sehr angenehmen Flug bin ich nach ca. 13 Stunden abends um acht in Singapur angekommen. Vom Flughafen gings direkt ins Hostel in Joo Chiat, einem sehr lebendigen und multikulturellem Quartier, wo ich auch gleich mit Apple, einer chinesischen Zimmernachbarin mein erstes Abendessen genossen habe. Mega lecker!!

Die naechsten Tage habe ich damit verbracht, Singapur City zu erkunden, verschiedene Leckereien zu essen und mir eine kleine Digitalkamera zu kaufen. Singapur gefaellt mir sehr gut, ist aber wirklich ziemlich teuer... und heiss!! Wobei die Hitze nicht das schlimmste ist. Die Luftfeuchtigkeit macht einem fast noch mehr zu schaffen. Aber man kann immer wieder in ein Shoppingcenter fluechten um sich abzukuehlen.
Am Freitag Abend bin ich mit Din, unserem Tourguide aus dem Hostel, und einigen anderen auf einen Foodwalk durch das Joo Chiat Quartier. Das war super spannend und wir haben viel erfahren und noch mehr gegessen! Anschliessend haben wir dann noch das Singapurer Nachtleben erkundet. Wir waren im bekanntesten Club von Singapur, dem "Zouk". Unglaublich, wie viele Leute da waren! Obwohl an dem Abend House lief, war es echt genial mit all diesen Leuten aus dem Hostel zu feiern! Und es war vor allem interessant, weil es im Hostel einige gibt, die hier in Singapur arbeiten, deshalb eine laengere Zeit hier bleiben und sich schon recht gut auskennen. So sind wir auch an einige nicht so touristische Orte, in die wir sonst vermutlich nicht gegangen waeren.

Heute ist Sonntag und ich werde gegen vier Uhr richtung Bahnhof fahren um den Zug nach Malaysia zu nehmen. Mein naechstes Ziel heisst Perhintian Islands. Diese befinden sich im Nordosten Malaysias. Die Zugfahrt fuehrt mich durch den Jungel, leider werde ich davon aber nicht viel sehen weil es ein Nachtzug ist. Aber ich freue mich trotzdem!

Bis bald und liebe Gruesse!
Celine


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.034s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0172s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb