Ankunft auf Kuramathi

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi
January 11th 2011
Published: January 14th 2011

Ankunft im Paradies

Nachdem wir 9 Stunden im Flieger verbrachten und uns mit den Maledivischen Einwanderungsbehörden rumgeschlagen haben und zusätzlich noch 1,5 h "Speedboot" fahren mussten, sind wir endlich an dem Ziel unserer Träume angelangt. Ich war ja sehr skeptisch, dass die Strände wirklich so aussehen wie auf den Fotos die wir bisher gesehen haben, aber überzeugt euch selbst. Ich habe kein Fotoshop auf meinem Rechner, das könnt ihr mir glauben.

Unsere ersten Strandspaziergänge waren einfach traumhaft. Wir waren zwar etwas benommen von dem Jetlag, aber mussten ja irgendwie die Zeit bis zum Abend durchhalten. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie nah doch die Haie ans Ufer kommen(siehe Fotos). Allerdings handelt es sich hier um eine kleine Version von Riffhaien (ca 1,5m), die für den Menschen ungefährlich ist.

Beim nächsten mal gibts noch ein paar Eindrücke von der Insel, ein paar Fotos vom Schnorcheln und noch Bilder von der Rochenfütterung.

Kuramathi

Blick auf die Nachbarinsel Rasdhoo. Nach ihr ist auch das Atoll benannt.

kleiner Riffhai

...auf dem Weg zum Schnorcheln. In kürze gibts ein paar Fotos von unter Wasser

14th January 2011

hey ihr lieben, hoffe, es geht euch gut...aber bei den bildern ist was anderes schwer vorstellbar...lasst es euch gut gehen...warte auf weitere bilder und hoffe auf ne liebe karte ;-) hel knutsch aus dem regnerischen halle nadine

Tot: 0.054s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb