Blogs from Ari Atoll, Maldives, Asia - page 6

Asia » Maldives » Ari Atoll March 25th 2011

... kleiner Abstecher ins Ari-Atoll... Kandoludhoo ist eine winzige Insel im Ari Atoll. Sie hängt organisatorisch irgendwie mit Kuramathi zusammen und deswegen, kann es auch mal vorkommen, dass die Doc's an ihrem freien Tag mal nach Kandoludhoo müssen, um dort die Gäste und Staffs medizinisch zu versorgen. Der schöne Nebeneffekt ist, dass Kandoludhoo das schönste Hausriff hat, was ich je gesehen habe. Ich hatte schon 3x das Previleg auf diese Wunderschöne Robinson Insel zu fahren. Einige Schnorchelbilder sind auch von dort. Das Hausriff kann man natürlich auch wunderbar betauchen ;-) Ihr findet wie immer ein paar Fotos von der Insel und weitere Infos im Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=1269392716 Lg ... read more
Kandoludhoo

Asia » Maldives » Ari Atoll February 4th 2011

Letzten Donnerstag ist endlich einmal die Tauchsafari zustandegekommen. Dafür müssen sich ca 10 Gäste eintragen, damit es sich für die Tauchschule auch finanziell lohnt. Das tolle an der Tauchsafari ist, dass man mit den Tauchboot in ein anderes Atoll (Ari-Atoll) fährt und dort über den Tag verteilt 3 Tauchgänge macht. Ich habe natürlich gleich die Gelgenheut genutzt und mich beim Eintragen für die Safari gleich auch für den Nitrox Kurs (Nitrox= mit Sauerstoff angereicherte Luft) angemeldet, damit ich dann gleich meine Nitroxtauchgänge habe und der Dekompressionskrnakheit bei 3 Tauchgängen am Tag aus dem Weg gehe. Für das leibliche Wohl an Bord muss dabei natürlich auch gesorgt, denn das Tauchboot legt bereits 6:00 a.m. ab. Vorteil ist dass man den Sonnenaufgang vom Boot aus sehen kann. Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück, denn am Donnerstag gabs ... read more
Frühstück

Tot: 0.072s; Tpl: 0.003s; cc: 3; qc: 20; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1017.1kb