Von Phuket nach Kuala Lumpur

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Selangor » Batu Caves
March 24th 2007
Published: March 24th 2007

Vor zwei Tagen sind wir nun in Kuala Lumpur angekommen. Im Gegensatz zu Thailand ist Malaysia sehr sauber und es sieht alles sehr geordnet aus hier (fast wie in der Schweiz). Wir sind am Abend angekommen und haben uns eine einfache Unterkunft gesucht und danach sogleich beschlossen, den KL Tower zu besteigen (ist der vierthoechste TV-Turm der Welt). Da uns kein Taxi zum Tower fahren wollte (Stau), haben wir beschlossen zu laufen. Nach ca. einer Stunde und ein paar Umwegen hat es dann doch noch geklappt… Am naechsten Tag haben wir ein Busticket geloest, mit welchem man die ganze Stadt besichtigen konnte, was sehr interessant war. Als wir am Mittag bei den Petronas-Towers angekommen sind, haben wir ein Ticket geloest, um die Bruecke zwischen den zwei Towers zu besichtigen bzw. zu besteigen (ist die hoechste Bruecke der Welt zwischen zwei Tuermen). Da die Besichtigung der Towers sehr beliebt ist, fand sie fuer uns erst um 18.00 Uhr statt. Am dritten Tag, als heute, haben wir noch eine Hoehle etwas auserhalt von KL besichtigt, welche uns jedoch nicht so gefallen hat. Morgen werden wir Richtung Melaka weiterreisen und dort ein paar Tage weilen. Uns geht es immer noch sehr gut und wir geniessen unsere Ferien.

24th March 2007

Essen und so...
Hallo Ihr zwei süssen.... Also kann ich nun sagen dass der Phipu auch nicht Krten lesen kann und Ihr in dieser Hitze Umwege geht. Phipu Du machst dich ja richtig gut bei dem asiatischen Essen, mal was anderes als Pizza am Donnerstag. Wünsche Euch eine gute weiterreis.
26th March 2007

eieiei
Da wirdi ja grad iversüchtig...
26th March 2007

hoi zäme! i findes u interessant wenn dir immer wider ä chline reisebrich schribet! lat eim o grad vom umäreisä tröime.=) keep on! grüessli seri

Tot: 0.088s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 57; dbt: 0.0503s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb