Kimono


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo
November 21st 2008
Published: November 30th 2008
Edit Blog Post

Ich hab echt eine fantastische Gastfamilie.
Ich habe meiner Gastmutter erzaehlt, dass ich einwenig traurig bin, da ich vor meiner Abreise wohl keine Gelegenheit mehr haben werde einen Kimono zu tragen. Zum Kaufen sind diese Dinger echt viel zu teuer, mal ganz davon abgesehen, dass man einen Kimono gar nicht alleine anziehen kann bei dem Aufwand. Aber selbst das Mieten ist ziemlich teuer. Also hat meine Gastmutter kurzerhand mit ihrer Mutter darueber gesprochen. Diese hat dann ihre Freundin angerufen, welche eine "Kimono-Lehrerin" ist. Was fuer eine Ueberraschung, als meine Gastmutter mir erzaehlte, dass Freitagabend die Kimono-Lehrerin vorbeikommt, um mir einen Kimono anzuziehen 😊
Das ganze Prozedere hat allerdings ne Stunde gedauert.... und bequem war der Kimono auch nicht, ich konnte kaum atmen und musste die ganze Zeit ziemlich aufrecht/steif stehen bzw. sitzen. Nach 2-3 Stunden geht das ganz schoen in den Ruecken, aber es war allemal eine wundervolle Erfahrung 😊
geniesst die Fotos 😉


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

jetzt wird das Hana festgemachtjetzt wird das Hana festgemacht
jetzt wird das Hana festgemacht

das ist das schwerste am ganzen, es wiegt bestimmt einpaar tonnen und ist sooo eng


Tot: 0.049s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb