Indestructibel master of war

Asia » Japan » Tokyo » Asakusa
August 16th 2009
Published: August 16th 2009

Still alive!

Hab mittlerweile einen Taifun und zwei Erdbeben ueberlebt, was eigentlich ganz witzig war. Doch die letzte Woche war eine viel groessere Herausforderung als die Naturgewalten.
Das Trainingslager waren wenn auch nciht koeperlich moerderisch, so war es doch eine Wahre Heruaforderung fuer meine mentale Staerke.
Der streng geregelte Tagesablauf liess kaum andere Reize zu und durch das Training waren wir immer sehr muede.
5.30-6.00 Aufstehen
30-90min Training
Schlafen
9.00-12.00 Training
14-17.30 Training
Meeting schlafen

Bei den Trainingszeiten haben sie es nicht so genau genommen und prinzipiell 30-60min ueberzogen. Was wirklich dazu gefuehrt hat, dass man irgendwann nicht mehr mag.
Doch in dieser Woche hab ich viel gelernt. Ich kann jetzt essen nur um Energie zu kriegen, egal ob es kalt oder andauernd das selbe ist. Die Hauptsache war Essen! Ausserdem kann ich mich jetzt richtig Tapen, hab eine riesen Blase bekommen. Aber was mir am besten gefaellt ist, dass Japan noch eine Art von Sklaverei kennt, denn die Erstjaehrigen muessen alles tun. Die haben mein Gepaeck verstaut mir mein Essen gebracht und alles wieder abgeraeumt etc. Die Zeitangabe beim Essen stimmt wirklich. 15 min war noch lange.
Im Kendo sind wir voll auf unsere Kosten gekommen, wir haben sehr viel gelernt und mit den Japanern gekaempft. Mir hat wirklich gefallen mit welchem Herzen diese Leutekaempfen und das sie fliegen wie Blaetter wenn man sie ein bischen haerter anfaesst. In einem Shiai hab ich einen ueber die Linie hinausgweworfen und ihn danach gleich noch mal voll auf den Boden geknallt =). Ich konnte ein paar Kaempfe fuer mich entscheiden, was mich schon ein wenig stolz macht. Also wenn wir nach Hause ins Training kommen, werden wir euch schon zeigen was wir von den ganzen Senseis Kato (Jap. Nationalteamtrainer), Sato, Yoshida etc gelernt haben. Einmal sind wir statt Suburi am Morgen zu machen zu einem SChrein gegangen und um Glueck zu beten fuer die bevorstehenden Kaempfe. Hab den Schrein fotografiert und hoffentlich finde ich einen Weg die Fotos online zu stellen!
Das alles war Kinderspiel gegen die Herausforderung auf der Sayonaraparty. Ich geb euch einen Tip versuch nicht bei der japanichen Trinkkultur mitzuhalten Phil und ich habe es bitter bereut (er hat sein Abendessen ueber den Balkon verloren). Die "offizielle" Party hat sehr foermlich mit Ansprachen angefangen und dann hats Kampai geheissen und danach haben wir nur noch 0,1 L Glaeser Bier auf Ex gekippt. Die erste Japanerin hat sich bereits ach einer halben Stunde uebergeben und ich musste um 12 ins Bett. Diese Sauforgie war fuer mich zu viel und ich bin Chemikerfesteln gewoehnt, aber das war 1000 mal schlimmer. Es hat auch dazugefuehrt, dass alle Student eine Ruege von Mizui-Sensei bekamen.
In dieser Woche hab ich mitten unter den Studenten gelebt und ich war geschockt wie unterwuerfig alle sind.
Ich habs ueberlebt und bin wirklich froh es gemacht zu haben.
Vermiss euch alle und Zangi ich krieg deine genialen Comments immer zum Lesen.
Ganbatte

17th August 2009

ok then, there IS pain
yo bro, kanns kaum glauben, dass du von schwerthieben unbeeindruckt bleibst, aber vom (wohlgemerkt) japanischen alk in die knie gehst!!!! so sad! wenn ich so über deine einträge fliege muss ich sagen, dass ich deine einstellung zum gesunden (wers glaubt!!!) zweikampf sehr beneide, den das einzige was ich aus dem ring schleudere is meine motivation!!! übrigens: 0,1l gläser????? sowas greifst DU an! sad again, aba schätze die viele haue hat deine birne doch ein bisschen weich gemacht. wenn du mir aba folgende frage beantworten kannst, weiß ich, dass zumindest deine intelligenz noch nicht ganz im eimer ist: chemische formel für die einfachste form von alkohol. brauch keine valenzstrichformel, die atome genügen. ich weiß.... ich bin zu gnädig. die tage ohne unsre re5 sessions gehen übrigens überhaupt nicht vorüber, hab als alternativprogramm angefangen alte menschen auf der straße abzuballern, bewegen sich ja auch wie zombies :-)))) NUR EIN SCHERZ, gehen ja doch ganz normal. bin mitterweile schon ziemlich gespannt wie dich die ganze sache verändert hat, weniger mental als körperlich deformiert! :-))) übrigens und abschließend: das waren keine naturgewalten, sondern benji und ich, die am anderen ende der erde ihre hanteln sachte zu boden gleiten ließen. irgendwie muss man sich ja aufwärmen und wer hätte gedacht, dass unser mickey mouse gewicht bei euch da drüben gleich nen tsunami und so ein kleines quake auslöst. werden uns aba das nächste mal etwas mehr anstrengen, damits die 16 zu 9er vom tellerrand spült! wir machen aus drachen enten. so long and read u soon
17th August 2009

da bist du ja wieder
Hy Robert! Schön wieder mal was von dir zu hören. Gehn da jetzt die Fleischkässemmeln vom Baguette schon ab?
18th August 2009

Hi Rob! Freut mich, dass ihr bis jetzt viel gelernt habt. Ich hoffe, Roald ist auch ganz fit dabei, da ich bis dato nix von ihm gehört/gelesen hab. Und keine Sorge ... auch wir an der Heimatfront waren nicht untätig ... zumindest werd ich's euch nicht einfach machen, wenn ihr wieder zurück seid ^^ Und schau, wenn möglich, dass Phil heute sein Geburtstags-Keiko bekommt ;-) Gruß aus der Heimat, HG
18th August 2009

Traurig
Kann mich dem Zangi nur anschliessen - bier aus 0,1 gläsern klingt sehr traurig. Tun die irgendwas besonderes rein in ihr bier oder haben dir die fäkalpornos in den manga-unterhosen-fürzchenläden zugesetzt. Naja das absetzen der mickymouse-aufwärm-gewichte war wohl nicht der Auslöser der Earthquakes - eher doch das auf den Tisch knallen meines leergesoffenen Mega-Riesen-Bierhumpen von denen ich mir den ein oder anderen in die Birne stellte. War heute mit Zangi in der MickyMouse-Bude und danach in der Sauna, habe wohl etwas zu lange geschwitzt (was den Tsunami erklärt) und bin jetzt etwas angeschlagen. Wäre aber auch möglich, dass ich mir die Schweinegrippe geholt habe (bei dem Gesindel in der Arbeit) - ausserdem bin ich durch meine Gattung ja sehr gefährdet. Achja - zu den Erstsemestrigen sind da auch so echte Geishas dabei? Na dann All the best! benj PS: Auch wenns ausschaut wia a Frau, kann doch ein Pimmel dasein!!
19th August 2009

muss mich da dem Zangi anschliessen.. 0.1L fingerhüte.. peinlich peinlich aber wird schon eine betrogene sache sein, oder du hebsch einfach nix mehr, was i eher vermut. naja wir werden deine Rückkehr gebührend mit 0.5L krügen begießen, wie sichs gehört! fein, dass da taugt. hab übrigens iatz a wohnung in berlin!

Tot: 0.106s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb