Tag 4: Ausflug von Kyoto nach Nara


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Nara » Nara
June 15th 2023
Published: June 15th 2023
Edit Blog Post

Heute hatte ich zum ersten Mal japanisches Frühstück. Es ist eher herzhaft statt süß, aber da ich nicht weiß, ob ich es in den anderen Hotels auch noch habe, werde ich es die nächsten drei Tage beibehalten.

Danach nahm ich U-Bahn und Nahverkehrszug nach Nara, wo sich einer der größten Bronze-Buddhas im Tempel Todai-ji befindet. Zum Glück hatte ich vorher gut recherchiert und wusste, dass dort ein Touristenbus vom Bahnhof zum Ziel fährt. Den konnte ich ohne Probleme benutzen.

Am Gelände angekommen fielen einem die vielen zahmen Rehe auf. Was es dafür aber für eine Bewandtnis hat, weiß ich nicht. Ich musste auch zum ersten Mal auf dieser Reise einen moderaten Eintritt bezahlen. Dazu gab es ein Schild wo darauf stand, dass man im Inneren keine Fotos machen soll. Die meisten Leute hielten sich aber nicht daran und so machte auch ich ein paar Aufnahmen.

Nach dem Besuch und der Rückkehr zum Bahnhof fuhr ich wieder zum Hotel, wo ich im japanischen Restaurant für heute und die nächsten beiden Tage jeweils ein spätes Mittagessen reserviert hatte. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass die Standard Lunch Bento Box jedes Mal gleich sei, aber vielleicht halte ich an meinem Plan fest. Immerhin hat man mir nach der Bestellung eines Sake die Wahl zwischen mehreren kleinen Tassen gelassen. Alleine das ist es schon wert.

Das teure Restaurant gestern ist in der 17. Etage, das normale japanische in der 6. und das Chinarestaurant hat man im Keller untergebracht. Ich weiß nicht, ob das eine Wertschätzung ausdrückt, aber ich wollte eben japanisch und nicht chinesisch oder europäisch essen, Vielleicht aber greife ich auch auf den Room Service zurück, auch wenn das etwas einfach ist.

Mehr ist heute nicht passiert. Die nächsten beiden Tage will ich in Kyoto den Kaiserpalast und zwei weitere buddhistische Temple besichtigen, bevor ich nach Hiroshima weiter fahre.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.016s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0485s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb