Tag 16: Ausflug von Osaka nach Ise


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Mie » Ise
June 27th 2023
Published: June 27th 2023
Edit Blog Post

Heute verließ ich nach dem Frühstück schon kurz nach 09:00 mein Hotel und fuhr mit der U-Bahn zum Bahnhof Osaka Namba. Dort dachte ich eigentlich, dass ich gültige Tickets nach Ise im Internet gekauft hatte, aber das Personal meinte, dass ich nochmals eine weitere Fahrkarte kaufen soll. Später erklärten englische Durchsagen das gleiche, so dass das wohl stimmt.

Die Fahrt dauerte knapp zwei Stunden und am Ziel angekommen nahm ich den Bus nach Ise-jingu (Äußerer Schrein). Von dort war es aber noch ein ganzes Stück zu laufen. Es ist einer der heiligsten Shinto-Schreine in Japan und leider durfte ich von ihm selber kein Foto machen.

Zum Bahnhof zurück nahm ich aus Zeitgründen ein Taxi, fuhr danach wieder knapp zwei Stunden nach Osaka Namba und erreichte mein Hotel danach problemlos mit der U-Bahn.

Abends aß ich dann ausnahmsweise chinesisch und musste dafür zum Glück nicht so viel ausgeben.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 31; dbt: 0.0323s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb