Tag 10: Kumamoto


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Kumamoto » Kumamoto
June 21st 2023
Published: June 21st 2023
Edit Blog Post

Nach dem üblichen Frühstück bin ich heute zur zweiten Sehenswürdigkeit von Kumamoto gefahren: der Burg. Diese wurde 2016 durch ein Erdbeben beschädigt, ist aber mittlerweile fast vollständig wieder aufgebaut worden. Ich sah heute aber immer noch zwei Kräne. Man kann im Gebäude bis zur Aussichtsplattform auf der 6. Etage hochlaufen und es befindet sich auch eine Ausstellung darin.

Nach meinem Besuch kehrte ich ins Hotel und genehmigte mir mal wieder ein japanisches Premiumbier aus dem Hotel-Laden. Den Nachmittag über machte ich so dies und das und abends hatte ich eine Reservierung im japanischen Restaurant meiner Unterkunft. Hier waren die Englischkenntnisse der Bedienung sogar für japanische Verhältnisse nicht besonders und ich weiß nur, dass ich "expensive meat" gegessen habe. Aber was interessant war, war dass es auf einer Art Tischgrill mit einem heißen Stein erst von mir gebraten wurde, wie südkoreanisches BBQ. Das war einmal etwas neues und hat mir großen Spaß gemacht. Dazu gab es noch eine Vorspeise und ein Dessert mit Tee.

Morgen will ich dann nochmals nach Hiroshima fahren, da ich heute den sowohl zeitlichen, als auch geographischen Scheitelpunkt dieser Reise erreicht habe und auch weiterhin voll im geplanten Budget bin. Aber nun geht es wieder zurück in Richtung Tokio und da liegt die Stadt des ersten Atombombenabwurfs erneut auf dem Weg.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0411s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb