Tag 9: Fahrt von Hiroshima nach Kumamoto


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Kumamoto » Kumamoto
June 20th 2023
Published: June 20th 2023
Edit Blog Post

Heute frühstückte ich wieder gut in Hiroshima und fuhr dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof. Hier trank ich im Starbucks wieder einen Frappuccino, bevor ich in den Shinkansen nach Kumamoto stieg. Dort lief ich zum nahegelegenen Hotel und checkte erst einmal ein.

Also die Stadt hat zwei wichtige Sehenswürdigkeiten: den Suizenji Jojuen Garden.und natürlich die Burg. Heute nahm ich auch hier die Straßenbahn zu ersterem und schaute mir den schönen Park genau an. Er ist sehr sehenswert und es gibt zwei Schreine darin.

Danach kehrte ich zum Hotel zurück. Für heute habe ich eine Reservierung im Buffetrestaurant und für morgen im japanischen Lokal. Heute nahm ich aus dem Sammelsurium an Speisen u.a. Reis aus Kumamoto und Huhn koreanischer Art. Dazu noch das eine oder andere. Aber es ist kein rein asiatisches Etablissement, daher bin ich froh, wenn morgen das traditionelle Restaurant wieder aufmacht. Außerdem habe ich für morgen den Besuch der schönen Burg geplant, die vor ein paar Jahren durch ein Erdbeben beschädigt und mittlerweile wieder restauriert wurde.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0312s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb