Von Yogya nach Borobodur


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Java » Borobudur
February 8th 2008
Published: July 19th 2008
Edit Blog Post

Nach einem wunderbaren Morgendip im Hotelpool verbrachte ich noch den gesamten Vormittag in Yogyakarta, diesmal entschied ich mich allerdings dafür Fahrrad zu fahren, trotz des Verkehrs die angenehmste Art die Stadt zu erkunden, da man auf dem Fahrrad in Ruhe gelassen wird.
Gegen 13 Uhr machte ich mich dann auf den Weg nach Borobodur, gut 40 km nordwestlich von Yogya gelegen. Die ersten 30 km, häufig leicht bergauf, auf der vierspurigen Hauptstraße Richtung Semarang waren eher langweilig zu fahren, lediglich ab und an boten sich schöne Ausblicke auf den 3000m hohen Vulkan Gunung Merapi. Die letzten 10 km auf der ruhigen Straße nach Borobodur führten durch schöne Landschaft, mit Reisfeldern entlang der Strecke. Die gesamte Gegend um Borobodur ist landschaftlich sehr schön, mit leuchtenden Reisfeldern, Kokospalmen und grünen Hügelketten im Hintergrund.
Ich konnte gerade rechtzeitig vor dem großen, nachmittäglichen Regen mein Zimmer im Lotus 2 Guesthouse beziehen, das nur 500m vom Tempeleingang entfernt liegt. Hier gibt es nur zwei Zimmer, beide riesengroß und einfach, aber sehr stilvoll eingerichtet mit großen Himmelbetten mit Moskitonetz, TV, Terrasse mit Blick über die Reisfelder, und einem gigantischen Warmwassermandi. Das Zimmer wäre seinen Preis von 120.000 Rp locker wert gewesen, hätte die Wasserversorgung besser funktioniert.




Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.122s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 64; dbt: 0.0726s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb