Konferenz (Tag 3), Lecture

Asia » India » Tamil Nadu » Salem
August 11th 2011
Published: August 14th 2011

LectureLectureLecture

Prof. Dr.-"Ei Änn Dschi" Martin Müller bei seiner Vorlesung über "Environmental Issues in Energy Technologies with a Focus on Renewable Energies"
Letzter Konferenztag, wie üblich geht es erst mit ca 40 min. Verspätung los. Nutze die Wartezeit für meine Reisenotizen. Als erster spricht Benny über „Sent with Heaven's Resources“ (Tamil, mit Übersetzung), danach Gerhard über „Sent to Build and Extend God's Kingdom“. Tea Break, Gruppenarbeit über die nächsten Schritte. Zum Abschluss der Konferenz spricht Sam über die „Ergebnispyramide“.

1300: Wir sind in Eile, wollen Martins Vortrag zu „Environmental Issues in Energy Technology with a Special Focus on Renewable Energies“ hören und müssen uns ohne Lunch verabschieden. Pünktlich um 1400 sind wir da, werden aber erst zu einer kurzen Erfrischung eingeladen. 1445 werden wir am College mit Tüchern und Blumen begrüßt, dürfen auf der Bühne platz nehmen und hören die übliohen, protokollarisch festgelegten Reden. Der Vortrag beginnt, schon nach der zweiten Folie verlassen wir die Bühne und setzen uns ins Auditorium, wir wollen schließlich auch die Leinwand sehen können.

Der Vortrag ist interessant, eigentlich nichts Neues, aber sehr gut zusammengeführt und in Zusammenhang gebracht. Nach einer Dreiviertelstunde wird es unruhig. Ich frage ein paar Studenten, ob es zu langweilig ist oder sie zu wenig verstehen. Nein, sie haben eigentlich seit 1400 langes Wochenende, auch wg. Nationalfeiertag am Montag. Um 1615 fahren wir zurück nach Sharon, es ist vergleichsweise wenig los auf den Straßen.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0374s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb