The Roof of the world-the best place I've ever been!


Advertisement
China's flag
Asia » China » Tibet » Everest
October 27th 2009
Published: October 31st 2009
Edit Blog Post

Meine Reise zu den höchten Bergen dieser Welt



Eigentlich kann man Tibet nicht in einen Blogeintrag pressen und es ist schwierig nur anhand von einigen Fotos und meinem Gekritzel hier einen möglichst authentischen Eindruck zu liefern, deshalb werde ich nur die wichtigsten Ereignisse schildern und versuchen die Bilder erzählen zu lassen 😊
Ich kann jedoch behaupten dass es DIE Reise schlechthin war, in das faszinierendste Land dieser Erde!

Die wichtigsten Reisestopps in Tibet



• Lhasa (3650m)
    Potala Palace
    Jokhang Temple
    Barkhore Street

• Namtso Lake (4740m)

Der Nam Tso ist der größte See in Tibet, der höchstgelegene See der Welt und der zweitgrößte Salzwassersee Chinas.

• Hot Springs in Yangbachen
In Yangbajain steht das größte Erdwärmekraftwerk Chinas. Es ist das größte und am frühesten erschlossene Erdwärmefeld in Tibet. Das ganze Jahr hindurch sprudelt 70°C heißes Wasser aus der Quelle.

• Khamba La Pass (4794m)
• Karo La Pass (5045m)
• Gyatso-La Pass (5248m)


• Yamdrok Lake (4441m)
Er ist der größte Binnensee am Nordhang des Himalaya und zählt zu den „drei heiligen Seen Tibets“.

• Naturschutzgebiet Qomolangma
Am Fuß des Südhangs des Qomolangma befindet sich das Karmar-Tal, das zu den „zehn bedeutenden Landschaften der Weltklasse” zählt.

• Shigatse
Es ist die zweitgrößte Stadt nach Lhasa in Tibet.

• Tashilhunpo-Kloster
Das Tashilhunpo-Kloster gehört zu den unter staatlichem Denkmalschutz stehenden bedeutenden Kulturstätten Chinas. Unter anderem ist es der Hauptort der religiösen und politischen Angelegenheiten der Panchen Lamas aller Generationen.

• Mount Everest sowie Mount Everst Base Camp (5200m)


die wichtigsten Eindrücke



• 48h lang Zugfahren bedeutet 48h lang schlafen, essen, Müll reden und in Pennerklamotten herumzulaufen
• Laufen, reden und atmen gleichzeitig, ist bei der Ankunft in Tibet erstmal gar nicht so leicht und der Körper braucht mind. 24h um sich an dieses gewaltigen Höhenunterschied zu gewöhnen. 75%!a(MISSING)ller nach Tibet Reisenden erkranken an AMS (Acute Mountain Sickness). Bei uns hat es auch einige erwischt...
• Snowbeer und Lhasabeer sind besser als Stiegl und Murauer
• Yakfleisch ist das beste was es gibt, einzige Ausnahme davon ist Yakjogurt 😉
• Tibeter sind die freundlichsten und ehrlichsten Menschen auf der Welt (meine Meinung)
• Himalaywasser macht die Haare schön!
• 80%!d(MISSING)er Tibeter laufen mit Mundschutz herum
• die gemütlichsten Bars findet man in Tibet
• Ich liebe buddhistische Mönche in jeder Größe und Ausführung

• Steht man einmal vor dem Mount Everst, scheint es ganz easy den zu besteigen 😉


Und am Ende stellt sich nur eine Frage: Zenmayang in Tibet??? 😊


Additional photos below
Photos: 104, Displayed: 23


Advertisement

DVD schaun im ZugDVD schaun im Zug
DVD schaun im Zug

man beachte wie eng es drinnen war
Joan, ich und MarcoJoan, ich und Marco
Joan, ich und Marco

am Bahnhof in Na Qu
Ankunft in LhasaAnkunft in Lhasa
Ankunft in Lhasa

mit gefühlten 180km/h wehte der Wind


1st November 2009

fookin' hell...no one fookin' wants to see that fookin' lousy pictures...;) sorry, for the rude words - but, you've been to the fookin' top of the world - BUT I've just been to a fookin' amazing and absolutely fookin' top Kasabian gig in munich... fookin' mad fer it...hope you're doing fookin' well...
2nd November 2009

ma ich freu mich so für dich, dass du diese wunderschöne und einzigartige erfahrung machen konntest! war sicher unbeschreiblich ... allein wenn ich die fotos anschaue würde ich am liebsten sofort auch nach tibet. hoff wir hörn uns bald mal über skype. kiss ya :*
2nd November 2009

Mari, die Bilder sind ein Hammer und ich bin außer eifersüchtig, nur eifersüchtig...ungalublich....das Bergziegen-Foto übertrifft alle und wird als mein Lieblingsbild deklariert...ich finde es toll, dass du so wahnsinnig tolle ausflüge machen kannst und diese schnuckeligen Kinder und all diese Menschen triffst und siehst, du musst dir ja ein bisschen wie in *7Jahre in Tibet* oder einem anderen Film vorgekommen sein....*coole sache*
7th November 2009

ich liebe das wort "saltwaterlake"... auf bald! ich ess jetzt meine restliche schokolade ;) bussi nach chinaland :*

Tot: 0.22s; Tpl: 0.015s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.1678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb