Tag 64 Linzhi nach Bomi, 227 km


Advertisement
China's flag
Asia » China » Tibet » Bomi
June 23rd 2017
Published: June 23rd 2017
Edit Blog Post

Der heutige Tag war deutlich besser, als der gestrige. War ja auch nicht schwer... Es war alles regennass, aber wir blieben verschont. Schöne, breite Straße, sofort nächster Pass, 4545 m. Oben blühten Azaleen, dann auch Schlüsselblumen. Wieder Mal Frühling, wie schon so oft auf dieser Reise.
Die Straße ist recht belebt. Zum einen die Tierwelt, Yaks, Yakherden, Kühe, Pferde, Schweine, Hunde. Dann natürlich der ganze motorisierte Verkehr. Außerdem Fußgänger, die nach Lhasa pilgern, Radfahrer, ebenfalls mit Ziel Lhasa. 510 km entfernt von Lhasa sah ich die letzte Pilgergruppe, die sich mit Hinwerfungen dieser Stadt nähert. Längeland auf den Boden werfen, Arme ausgestreckt. Aufstehen. Bis dahin gehen, wo die Hände waren, hinwerfen usw. Der Bauch und die Kleidung werden durch eine lange Schürze geschützt, die Hände durch Holzplatten o.ä. Jedenfalls eine mühsame Sache, besonders bei Regen. Da ist mir Paulchen schon lieber... Allerdings gibt es auch Schlaumeier, die sich hinwerfen, bis ein Tourist naht, dieser wird um Geld angebettelt, und wenn er weg ist, setzen sie sich gemütlich hin und warten auf das nächste Opfer.
Landschaftlich sei dies die schönste Strecke Chinas. Schaut aus wie in den Bayerischen Alpen, Österreich oder der Schweiz. Hat bei mir auch gleich einen Funken Wehmut hervorgerufen
20170623_10333820170623_10333820170623_103338

Schweiz????
- ich könnte ja auch daheim sein.
Abschluss dieses kurzn Tages war eine MR Wäsche, selbst nach dem dritten Durchgang floss immer noch Schlamm. Wäsche war nötig!




Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



23rd June 2017

Au weia!
Na, diese Strecke weiht denn doch echt erholsam aus, nach dem gestrigen Erlebnis! Ich gebe dir sogar zwei Runden Mitleid, eine für die Bauatelle und eine für das Shampoo! Ich hoffe, du kannst in dieser Gegend neues kaufen, damit du wieder deine haarpracht durch die Luft schütteln kannst a la Drei Wetter Taft....:) Wenigstens ist das Paulchen gewaschen, riecht er gut?!
23rd June 2017

Paulchen riecht immer Gut! Frechheit. Ich nicht.

Tot: 0.069s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0368s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb