Ankunft - Essen mit meinem Chef - Hotel


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
March 25th 2007
Published: March 25th 2007
Edit Blog Post

Tag 1 Samstag



Bis jetzt hat mich die chinesische Gastfreundschaft wirklich überzeugt. Wurde vom Chauffeur meines Chefs und einer chinesischen Praktikantin vom Flughafen abgeholt. Dann gings direkt mit ihm und seiner Family zum Japaner essen (er meinte, ich werde schon noch genug chinesisches Essen abbekommen). Nachdem ich mit meinen ersten Stäbchen Essversuchen 5 min maßgeblich zur Erheiterung des Tisches beigetragen hab, hats aber dann auf einmal super geklappt.

Der erste Abend war eigentlich gar nicht chinesisch, schon durch das japanische Essen, und dann sind mein Chef + Family auch noch Deutsche, so dass ich mich fast heimmisch gefühlt habe. Chef schimpft sich laut Visitenkarte "Vice President Siemens China". Wollte bei Essen jetzt nicht nachfragen, aber hört sich für mich danach an, dass er der 2. höchste chinesische Siemensianer ist, wobei ich aber gelesen hab, dass es da mehrere Vice Presidents ins China gibt. Das muss ich noch herausfinden... Auf jeden Fall ist er lustig drauf und verarscht am laufenden Band die Chinesen, die ihn natürlich nicht verstehen 😊)

Danach wurde ich vom Chauffeur ins Hotel gebracht. Die Praktikantin war als Dolmetscherin dabei, weil im Hotel leider keiner ein Wort Englisch spricht (so wie fast alle Chinesen). War von meinem Zimmer erst richtig beeindruckt: Fernseher, Klimaanlage, Doppelbett, sauberes schönes Bad und ne schnelle Internetverbindung. Dass das Zimmer keinen Kleiderschrank hat, ist mir lange gar nicht aufgefallen. Außer 2 Kleiderbügeln ist einfach nix da, wo man sinnvoll Wäsche außerhalb des Koffers aufbewahren könnte.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



26th March 2007

:D
Lass es dir gut gehen !

Tot: 0.05s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0211s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb