Anreise - Ni Hao China


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Nanjing
March 24th 2007
Published: March 24th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

München - Peking - Nanjing


München - Peking - Nanjing

Der Start zum Flughafen war etwas stressig, weil es am Münchner Hauptbahnhof der Strom ausgefallen war, so dass die S-Bahn-Stammstrecke komplett blockiert war. 3h vor dem Flug bin ich von zu Hause gestartet, eine dreiviertel Stunde vor Abflug war ich tatsächlich am Check-In.

Dafür hatte ich dann im Flieger nach Peking einen Doppelsitz für mich alleine, so dass ich von den 9h Flug 6h Stunden verschlafen habe. Ich muss sagen, dass ein doppelter Platz mehr Luxus ist als ein Business Class Flug!! Nach 4h Aufenthalt in Peking bin ich nochmal 2h Stunden nach Nanjing geflogen. (Für alle Bildungswilligen: Nanjing ist mit 6,5 Mio. Einwohner fünftgrößte Stadt Chinas und liegt ca. 250 km westlich von Shanghai. War sogar lange Zeit Hauptstadt Chinas.)

Am meisten hab ich mich bis jetzt gewundert, wo denn die 1,3 Milliarden Chinesen sein sollen. Bin einmal über komplett China drübergeflogen und da war nur Wüste und Berge zu sehen. Das erste mal ein Haus habe ich erst kurz vor Peking gesehen.

Ich bin jetzt erst mal in der Stadt. Später schreib ich dann über das Abendessen mit meinem Chef und über mein Hotelzimmer.


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 63; dbt: 0.0805s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb