Nachtrag


Advertisement
China's flag
Asia » China » Dongbei » Harbin
April 1st 2006
Published: April 1st 2006
Edit Blog Post

Hey,

hab hier so viele Eindruecke das ich gar nicht weiss was ich zu erst schreiben soll. Deshalb auch noch ein Nachtrag. Einfach unglaublich dieses Land. Besonders das Essen. War heute Mittag zu Gast bei einem Geschaeftsessen (mein russischer Zugnachbar hat mich da mitgeschleift). Da gab es wirklich alles. Es war eine Suppe mit 35 Zutaten. Nun, als erstes war da nur die Suppe, quasi Wasser mit Gewuerzen und alle (8) sassen um den Topf. Dazu gab es Tee aus Pilzen. Diese wurden dann auch in die Suppe gegeben. Das war aber das letzte was ich von den 35 Koestlichkeiten kannte. Es kam Fleisch, und wieder Gemuese (irgendwann hoerte ich auch das Wort Sabaka aber war sicherlich nur Einbildung...). Weiterhin wohl Tran usw...

Der Hoehepunkt des Ganzen war eine Schildkroete welche der Suppe beigegeben wurde. Und ich musste natuerlich ebenso kosten. Unglaublich, vorher natuerlich noch irgendwelche Eier von seltenen Voegeln (liebe Tierschuetzer verzeiht mir, ich werde dafuer sicherlich noch mit Durchfall buessen...)

wie dem auch sei, ich habe Beweissphotos...

Was mich noch ein wenig gestoert hat sind die Tischmanieren. Da wird geruelpst usw ohne Pause (noch schlimmer als im Montessorieweg...), und das ist schon ein wenig belastend.

Soeben habe ich auch nocheinmal ein superscharfes Essen gegessen, wieder unglaublich lustig da ich kein Wort verstanden habe, ich hoffe mal es war huenchen. Auf jeden Fall hat die Kellnerin mein Lachen wohl falsch verstanden, sie wurde richtig grantig. Nun, das hilft natuerlich genausowenig gegen einen Lachanfall wie wenn man "Brot!" sagt (Gruss an alle Kunstmaenner im Theater). Wie dem auch sei, ich habe hier viel spass. Gruss an zuhaus.

maltin


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

in china essen sie hunde 5in china essen sie hunde 5
in china essen sie hunde 5

und hier esse ich diese Wachtelei(?)


3rd April 2006

glühender neid
mein liebster worldtraveler, während ich hier in den letzten zügen vor abreise stehe und die deutsche realität mir eigentlich jetzt schon zu nah ist, muss ich auch noch lesen, was für einen einzigartigen spass du hast....jaja bin glaub ich schon ganz gelb im gesicht, was ja auch wieder zum thema passt...;) warum hab ich nur berlin gebucht, ich irre???? gruss und kuss f.
4th April 2006

glühender neid ist nix dagegen
also, nachdem ich, während deiner zeit in moskau, eingestehen muss, nicht so oft in deinen travelblog geschaut zu haben, hat sich das mittlerweile stark geändert! jeden tag mindestens 2mal steht dieser Link auf dem Anklick-Programm! Wenn hier in HH schon nix geht, dann will ich zumindest wenn ich deinen Worten folge, mir im anschluss das ganze vor meinem geistigen auge vorstellen und mich mit auf deine reise begeben! Irgendwie hab ich mir schon immer mal sowas gewünscht - einfach mal abzuhauen und in die welt hineinzuleben, nicht zu wissen, wann und wo man die nächste nacht verbringt und wie man an essen kommt... wie es geht, zeigst du ohne probleme! Ich bin stolz auf dich! :) - soetwas zu tun wird mir wohl auf meinem lebensweg nicht mehr wiederfahren... (bund machts (un)möglich) Nichts desto trotz wünsche ich dir weiterhin eine angenehme Reise und viel erfolg bei der suche nach dem nächstem bett! :) Gruß, oli
5th April 2006

Wenn er ganz Gelb im Gesicht ist solltes du mal deine Bauchspeicheldrüse auf Funktionalität oder Krebs untersuchen lassen bzw deine Leber, ansonsten solltest du vor Neid "grün" werden im Gesicht. *g* So nun zu Dir Martin nett das du dich so amüsierst schreib mal was du bekommen hast auf dem China-Markt würde mich mal interessieren, sei ein wenig vorsichtig mirt dem Esssen dort ist alles nur angegart - d.h. es ist nicht durchweg auf über 100 Grad erhitzt was bedeutet das nicht alle keime tot sind ansonsten probier was du kriegen kannst wer weiß wann du sonst nochmal die Gelegenheit bekommst und mal eine "warmen Hund" *g* essen kannst. Viel Spaß noch

Tot: 0.059s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0343s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb