Guilin - Tag 16


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
August 17th 2015
Published: August 17th 2015
Edit Blog Post

Was soll ich sagen - angenehme 28 Grad und geschmeidige 78% Luftfeuchtigkeit. Einen Tod musst du irgendwie immer sterben. Nach der letzten Barrunde ist ein wenig mehr Schlaf heut nicht verkehrt. Nachdem ich meine weiterreise für die kommenden Tage erledigt habe, starte ich in Richtung Elefantenberg. Ein Karstberg mit einem riesigen Huf und perfekt chinesisch vermarktet. Ich muss zudem wieder öfter für Familienfotos oder mit diversen Töchtern herhalten. Bin aber ein netter Europäer und grinse in die Kamera.

Beim Abstieg werde ich leider vom Regen erwischt - eher Monsun. Ich verstecke mich und es hört auf. Die Freude währt leider nur 60 Minuten und ich mache mich pitschnass zurück ins Hostel. Nachmittags gönnt sich die Sonne doch noch einen kurzen Tagesausflug und ich besichtige den hiesigen Tempel inmitten des Sees. Den Prinzenpalast (kleine Version der verbotenen Stadt in Peking mit Karstberg im Vorgarten) spare ich mir. Zudem erreichen die Eintrittspreise in einem bei Chinesen touristisch beliebtesten Orte neue Höhen. Eintrittspreis doppelt so teuer wie in der verbotenen Stadt - und das mitten in der Provinz.



Ich verbringe heute einen ruhigen Abend, da es für mich 8.00 Uhr in der Frühe Richtung Longsheng losgeht ... es sei denn ich stolpere an der Bar wieder in so eine lustige Truppe. Im Moment regnet es wieder wie verrückt - ... ich hoffe das passiert mir morgen beim Aufstieg nicht!


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0378s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb