Nachdem man sich eingelebt hat...


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
September 5th 2009
Published: September 5th 2009
Edit Blog Post

Kurze Zusammenfassung



• Sachen über die man sich wundern kann gibt es nach wie vor...(das hört in China glaub ich nach zehn Jahren noch nicht auf)
• Die Leute gehen tatsächlich mit dem Pyjama auf der Straße herum, ich ganz fasziniert davon, bin letztens auch mit der Pyjamahose in den Supermarkt und hab mir Grünen Tee gekauft.
• Chinesische Kracher sehen noch dreimal dämlicher aus als unsere daheim.
• Haben heute wieder eine neue Esskulturseite an Peking entdeckt: Skorpione am Spieß
• Die Autos fahren permanent über die Zebrastreifen, sogar wenn die Fußgängerampel auf Grün ist! Mit der "Ich-sehe-und-ich-höre-nichts-Taktik kommt man dann trotzdem über die Straße, einfach losmarschieren, die bleiben dann schon irgendwann stehen....

Seightseeingtour bis jetzt



• Himmelstempel (Peking)
• Oriental Plaza-Einkaufszentrum (Peking)
• Tian'anmen Platz, auch "Platz des Himmlischen Friedens" (Peking)



Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Himmelsaltar Himmelsaltar
Himmelsaltar

voller Stolz steht die alte Dame oben ;)


5th September 2009

hey ihr beiden!!! da gibts ja nicht nur skorpion, sondern auch seepferdchen... =) das mexikanische essen ist definitv nicht so abwechslungsreich... liebe grüße nach china und freu mich schon aufs nächste abenteuer von euch bussal, alex
6th September 2009

Viehbergalm
Die Fotos vorm Tor des himmlischen Friedens sind super von euch beiden auch das eine von dir alleine mit Mao ist sehr gut!!Bei uns gigts leider keine caramelisierten Äpfel oder Skorpione am Spiess es gab auf der Simaderhüttn den besten Kaiserschmarn what ever,den besten Almkaffee,das beste Brot bei der Brettljausn und und.... Peter musste im Tal den Stall erledigen,aber wir richteten Grüsse von uns allen aus durch seine Schwester.(die mit dem kleinen Mädchen)Sieht nach undenkbar vielen Menschen in dieser Stadt aus da wurlt es nur soooo.Alle Berge haben seit gestern ein Schneehäubchen bei uns-es ist Herbst geworden mit einem Schlag.Umarmen dich ganz fest!!Your family in Styria
7th September 2009

Hey Mari and Cari ;-) Ich muss sagen die ersten Bilder sind toll...ich mein ich hätte mich über eines gefreut in dem die Mari mit der Pyjamahose einkaufen geht ;-) aber die skorpione und seepferdchen haben auch was... Also dann noch viel Spaß beim Erkunden eurer neuen Wahlheimat *gg* ps.: waren die äpfel auch so gut wie sie aussehen???
9th September 2009

es gibt doch dicke chinesen!!! links hinter carina auf dem dritten foto ;) bussi ot bulgarija, karin

Tot: 0.083s; Tpl: 0.018s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb