Siem Reap - Battambang

Cambodia's flag
Asia » Cambodia » North » Siem Reap
November 30th 2013
Published: September 8th 2014

Siem Reap ist sehr touristisch. Aber das hat auch einen Grund. In Siem Reap gibt es nämlich Tempel und Tempelanlagen zu bestaunen, bis man keine Lust mehr auf Tempel hat. Der bekannteste ist wahrscheinlich Ankor Wat. Wir besuchten ihn am frühen morgen um den Sonnenaufgang fotografieren zu können. Wir waren nicht die einzigen, wie auf dem Foto ersichtlich war. Wenn man aber gleich nach dem Sonnenaufgang weitergeht, hats nicht mehr soviele Leute, weil die Leute alle zuerst einmal Frühstücken gehen.
Der schönste Tempel für uns war der Ta Phrom wo auch der Tombraiderfilm gedreht wurde. Die Natur hat hier schon wieder ganze Arbeit geleistet, den der Tempel ist voll mit Bäumen überwachsen. Wir schauten uns den ganzen Tag verschiedene Tempel an, weil wir nur eine 1-Tageskarte hatten (kostet 20$). Alles in allem war es sehr eindrücklich, am Abend hatten wir aber genug von alten Tempeln.

In unserem Hotel trafen wir ein Paar und ihr 1(?) monate alter Sohn, welches vor 2 Jahren mit dem Auto in der Schweiz startete und inzwischen in Kambodscha angekommen war. Wir staunten nicht schlecht als wir ein Auto mit Zürcher Kennzeichen sahen. Zusammen machten wir einen Ausflug nach Battambang um auf dem Bambootrain zu fahren.
Eigentlich ist es kein Zug, sondern nur so etwas ähnliches wie ein Draisine. Angetrieben wir das ganze aber mit einem Motor. Ab besten ihr schaut einfach das verwackelte Filmchen am Schluss vom Eintrag, da sieht man wie das Ding zusammengebaut wird.
Am nächsten Tag fuhren wir auch schon wieder weiter in Richtung der Hauptstadt Pnomh Penh.

Wir haben eine Map mit den Restaurants gemacht, welche wir in Siem Reap ausprobiert haben. Wenn man auf die Symbole klickt gibts Zusatzinformationen: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zCnh1YLO3ha0.kBsUvT02IoQA

Fahrstrecke: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zCnh1YLO3ha0.k9I6er80ay0k

">

Im Floating VillageIm Floating Village
Im Floating Village

Im Floating VillageIm Floating Village
Im Floating Village
eine vietnamesische Schule auf dem Wassereine vietnamesische Schule auf dem Wasser
eine vietnamesische Schule auf dem Wasser

Tot: 0.112s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0666s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb