Von Lusaka zum Tanganyikasee

Africa » Zambia
May 13th 2011
Published: May 16th 2011

Do, 21.4. – Di 26.4. Von Lusaka zum Tanganyika-See
In Lusaka fahren wir mit den beiden kleinen Neffen von Alec nnach Mundawanga, einem Zoo und botanischen Garten. Am nächsten Tag treffen wir uns zu Mittag noch einmal mit Alec und Verena. Danach geht es mit dem Bus über Nacht weiter in den Norden Sambias, nach Mpulungu an den Tanganyika-See.
In der einfachen, aber netten Nkupi-Lodge werden wir ganz schön überrascht, als plötzlich Hazel und Stephen vor uns stehen. Wir treffen sie jetzt schon das vierte Mal in Sambia! Nach Livingstone und Siavonga haben wir sie das letzte Mal vor nicht einmal einer Woche im wohl mindestens 1500 km entfernten Mongu gesehen. Die beiden reisen schon am nächsten Morgen wieder ab, aber wir verbringen noch einen netten Nachmittag gemeinsam. Mit Hilfe von Charity, die die Lodge managt, kaufen wir zwei große, frische Nkupi-Fische (von dem Fisch kommt der Name der Lodge) direkt am Strand von den Fischern, und grillen ihn gemeinsam über dem Feuer.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0261s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb