Materuni Waterfalls (Moshi)

Africa » Tanzania » North » Moshi
October 30th 2008
Published: November 7th 2008

Tag #18

Die Materuni Wasserfälle befinden sich am Fusse des Kilimanjaro. Somit nehme ich am Morgen früh mit meiner Guide den Bus Richtung Moshi und von dort aus einen Daladala, welcher uns ins Chagga-Village Materuni bringt.

Auf dem Weg dorthin haben wir jederzeit die Sicht auf den Peak Kibu (einer der 3 Kilimanjaro Peaks), welcher fast den ganzen Morgen lang sichtbar ist, was ungewöhnlich ist.

Ebenfalls haben wir die ganze Zeit Sicht auf den Mt. Meru.

Unterwegs treffen wir auf viele Menschen, kommen immer wieder an Kaffee- sowie Bananenplanatagen vorbei. Die Farben sind sehr intensiv und die Aussicht ist herrlich.

Irgendwo auf dem Wege zu den Wasserfällen erfrischen wir uns mit einem Mbege (alkoholisches Banana-Getränk).

Zwischendurch riechen wir den Duft der Eukalyptusbäume, welche ebenfalls hier vertreten sind.

Nach einem 2-stündigen Walk erreichen wir die Wasserfälle. Ganz nah dran ist es dann auch sehr erfrischend, was dringend nötig war...

Tot: 0.046s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0286s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb