Dar - Kisolanza 550 km


Advertisement
Tanzania's flag
Africa » Tanzania » Centre » Iringa
September 9th 2015
Published: September 14th 2015
Edit Blog Post

550 km reine Fahrzeit: 9 Std

Natürlich frühe Abfahrt (6.30), aber für die ersten 70 km durch Dar brauchte ich trotzdem 2 Stunden - und dabei stand ich nie im Stau (der war in die Gegenrichtung), es war nur einfach dichter Verkehr. Die neugebaute Busspur in der Mitte der Straße war meinem Fortkommen sehr hilfreich, ebenso der Streifen links von der Fahrbahn....
Nach 200 km wurde es etwas leichter, je weiter man von Dar weg kam, desto weniger Verkehr. Die Linienbusse hatten mich fast alle schon überholt, mit hoher Geschwindigkeit. Manchmal konnte ich im Sichtschutz eines großen Busses die Geschwindigkeit von 80 kmh außerorts überschreiten, ohne von Polizisten behelligt zu werden - die Busfahrer wussten genau, wo Gefahr drohte.
Im Nationalpark: Giraffen, Zebras, Antilopen, Affen, die anderen sahen sogar einen Elefanten.
Dann kamen die Baobabs,
die Zwiebelfelder entlang des Flusses,
der Pass (1300 m),
Iringa.
Kisolanza (1800 m) - hier war ich letztes Mal mit Wolfgang. Ich habe die Hütte gefunden, in der wir damals sassen und etwas getrunken haben.
Jetzt am Abend ist es kühl, aber bei der Abfahrt hatte es in Dar schon 25 ° C, und obwohl wir den ganzen Tag an Höhe gewannen, stieg die Temperatur auf 34 ° C.
Übernachtung in einer Hütte mit Kamin und offenem Feuer - das man gut brauchen konnte.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 36; dbt: 0.0434s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb