Welcome to Plett!

Published: May 16th 2016

Leider heißt es für uns bald "Goodbye Plett", es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut...

Schön ist eine reine Untertreibung für die wunderschöne Küstenlandschaft und die atemberaubenden Strände hier in der Umgebung. Man kann hier so viele Dinge unternehmen, dass man schon viel länger bleiben müsste, um einen Großteil des Angebots auszuprobieren. Und nein, wir haben ihn nicht gewagt, den Bungee Jump von der höchsten Brücke der Welt (216m)!,

Stattdessen haben wir tolle Wanderungen entlang der Küste im Robberg Nature Reserve und im Tsitsikamma National Park unternommen, haben die Elefanten im Knysna Elefantpark gestreichelt und gefüttert, waren zu Gast bei den "Birds of Eden" in einer riesigen Freitluftvoliere, shoppten am Saturday Market in Harkerville, statteten der netten Stadt Knysna einen Besuch ab und genossen die Aussicht auf die tolle Bucht. Vor allem aber verbrachten wir sehr entspannte Stunden an wunderschönen Stränden quasi völlig alleine. Wahrscheinlich ist es den Einheimischen schon zu kalt für den Strand aber uns winterdominierten Europäern reichen auch knapp über 20 Grad und Sonnenschein für einen perfekten Strandtag und einen Sonnenbrand 😉

Wir ziehen jetzt mit Sack und Pack weiter ostwärts in den Addo Elephant Park, wo es neben Elefanten auch die restlichen vier der Big 5 zu sehen geben soll. Wir sind schon sehr gespannt... Damit verabschieden wir uns auch vom Western Cape und der Garden Route und begeben uns ins Eastern Cape und später an die Wild Coast. Ob diese hält, was ihr Name verspricht, erzählen wir dann gerne das nächste Mal. Wenn du also wissen willst, wie die Geschichte weitergeht, dann schau einfach wieder auf unseren Blog 😊

Tot: 0.165s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 83; dbt: 0.0878s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb