NEWS :-)


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Mpumalanga » Nelspruit
September 25th 2009
Published: September 25th 2009
Edit Blog Post

Montag 21.9.2009
HAPPY BIRTHDAY SARA (mis gotteching wo scho 8i isch)!
nun, es ist montag halb 2 am Nachmittag und es hat sich immer noch nix getan...
abgesehen davon, dass ich 2 weitere mails gekriegt habe. Die eine lodge will mich asap interviewen - africa time, das kann dauern... - und die andere lodge in mosambik wird sich ende woche entscheiden... die lodge in mosambik tönt ganz gut. Ist eigentlich aber keine lodge, sondern ein luxury tented camp, welches auch wilderness trails anbietet! Wäre super dort zu arbeiten, aber dann habe ich ein weiteres problem mit nem visa. Aber so weit mag ich gar nicht denken...
Ist im transfrontier park - das heisst gehört zum krüger, aber liegt über der landesgrenze. Der ganze park zusammen mit südafrika, mosambik und simbabwe heisst jetzt the great limpopo transfrontier park und er ist unglaubliche 35'000 quadratkilometer gross!

Donnerstag 24.9.2009
Die letzten paar tage waren ganz ereignissreich - zur abwechslung ☺
Hatte jenste telefonanrufe und musste jenstes organisieren...
Habe seit Dienstag und bis Sonnatg abend ein auto gemietet.
Gestern bin ich von nelspruit nach hoedspruit gefahren, wo ich 2 bewerbungsgespräche hatte. Danach ging ich ins ecotraining karongwe camp wo ich meine ehemaligen instruktoren wiedergesehen habe und die mir netterweise erlaubten im camp zu übernachten. Habe auf m deck geschlafen - kaum ein auge zugetan weil andauernd ne fledermaus unters dach flog, die gesammelten früchte gegessen hat, sie fallen gelassen hat und wieder wegflog und paar minuten später wiederholte sich das ganze spiel. Zusätzlich waren die mäuse aktiv in der küche - welche unter dem deck ist - und sprangen von deckel zu topf und machen nen riesen lärm. Und dann um 2 uhr morgens war auch noch die hyäne am rest des kadavers an der anderen seite des flüsschens und hat die knochen zerbissen...
Aber um 20 nach 5 stand ich auf und begleitete rob auf ne fahrt wo sie versucht haben ein nashorn zu finden. Waren erfolglos und schlussendlich gingen wir noch die löwen suchen und da sie immer noch am selben ort waren wie am abend zuvor waren diese einfach zu finden. Die 6 hatten am abend zuvor ein gnu gerissen und hatten alle noch dicke bäuche vom mahl.
Zurück im camp haben wir frühstück gegessen und kurz darauf fuhr ich mit rob zum gate und dann weiter nach hoedspruit. Hatte eigentlich mit marten abgemacht gehabt, aber dass ergab sich dann nicht. Daher fuhr ich weiter richtung nelspruit und hatte den ganzen Nachmittag zeit und während dem fahren entschied ich mich anstelle von 2 h auf direktem weg - mit ner grösseren schlauffe durch den krüger park nach nelspruit zu fahren. Habe jenste elefanten gesehen, zudem kudu, impala, steenbock, klippsprunger... war ganz entspennend. Leider sah ich nicht all zu viel, da der VW golf doch etwas niedriger ist als nen jeep ☺
Jetzt bin ich zurück und am Montag beginne ich in der mopaya lodge. Das war das komischste interview das ich je hatte...
Kam dort an, michel hat mich in sein büro gebracht - wo man durch sein schlafzimmer gehen muss - und das büro war eigentlich sein wohnzimmer. Eine riesen unordnung und nachdem ich decken und kissen weggeschoben habe, habe ich mich aufs sofa gesetz. Er hat mir erklärt was sie machen und wie die guides arbeiten, denn es ist keine normale lodge. Es ist mehr ein safari camp und die safaris sind in anderen reservaten. Haben auch noch ein geparden zuchtprogramm und gehen mit den gästen auch in krüger usw. wers interessiert:
War wohl 20 minuten dort und wir haben Montag vereinbart als meinen ersten arbeitstag! Das ging fix ☺
Dies war die einzige lodge wo sie mich als guide anstellen. Alle anderen lodges wollten mich nur fürs „hosting“ von gästen... und wer mich kennt: nicht mein ding den ganzen tag zu lächeln und die gäste zu unterhalten.
Nun, hoffe die richtige entscheidung getroffen zu haben.
Denn die lodge in mosambik wollte sich ja noch bis ende wochen entscheiden... aber ich denke das wird ne absage.

700 kilometer für 2 bewerbungsgespräche am selben tag! Das geht auch nur hier unten...

Morgen habe ich nix vor und Samstag ist das grosse interview für mich! Sabi sand - singita.
Die starten im januar 2010 ein trainingsprogramm für guides welches 6 monate dauern würde. Bewerber müssen CV einsenden, danach interview, wenn ok geht’s weiter im oktober mit ner woche test wo alle bewerber zusammen sein werden und schlussendlich werden 8 ausgewählt wo dann getrimmt werden! Ich gehe davon aus, dass das nix wird - aber wers nicht versucht kann nicht gewinnen ☺
Das wäre vom visum her auch nicht das komplizierteste, denn ich müsste nur mein studentenvisum verlängern.

FREITAG 25.9.2009
ich glaube es kaum, aber... die lodge in mosambik stellt mich an !!! nun muss ich mopaya telefonieren und erklären, dass ich Montag nicht anfangen werde. Sch... ich hasse telefonieren!
Die lodge in mosambik bietet wildeness-trails an, das heisst 3 tages touren zu fuss durch den limpopo n.p. Sie ist auf der höhe vom letaba camp im krüger situiert und man geht bei giriyondo border gate über die grenze. Von dort geht es um die 40km auf nem 4x4 weg bis man im camp ist. Werde wohl kein natel empfang haben und weit und breit kein restaurant oder bar oder zivilisation... nur nationalpark!!! Freue mich total ☺
Mein job wird folgendes sein: mit anderen guides zu fuss durch das gebiet gehen und points of interests aufm gps markieren und wasserstellen beobachten, vogelnester speichern, tieren folgen und schauen wo sie hin gehen... alles infos für die wilderness trails, damit die lodge mehr infos hat um mit den gästen ne wunderbare zeit zu verbringen. Ein traumjob - nicht konstant mit gästen zusammen stattdessen viel vom busch lernen und von anderen guides und trackern ! und das allerbeste daran: option auf ne arbeitsstelle für nächstes jahr !!!
http://www.dolimpopo.com/machampane-luxury-camp-more.html

i bi so happy, i chönnti lut usemööge :-)
wünsche aune es schöns weekend
und bis gli wider emou
natali



Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0493s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb