Kakamega

Kenya's flag
Africa » Kenya » Western Province
July 15th 2011
Published: August 10th 2011

Nach der Ankunft in Kakamega sind wir erstmal etwas enttäuscht, denn die im Reiseführer so toll geschilderten Bandas und das Forestresthouse sind zwar günstig aber doch sehr rustikal und gelinde gesagt heruntergekommen. Die Lage ist wirklich schön, am Rande des Regenwalds, und gleich bei der Ankunft sehen wir auch schon einige Blue Monkeys, die hier herumtollen.
Der Kakamega-Wald ist eines der letzten Stücke ursprünglichen, tropischen Regenwaldes, der in Kenia erhalten geblieben ist. Noch vor nicht allzulanger Zeit hat der Regenwald von Angola über den Kongo bis an den indischen Ozean gerreicht. In diesem kleinen Refugium leben 7 verschiedene Affenarten, hunderte Schmetterlingsarten und einige 100 Vogelarten, darunter auch der Graupapagei, also sozusagen die Verwandten der sehr redegewandten Graupapageien, liebevoll „Geier“ genannt, die mein Schwesterherz Karin und ihr Freund Gerhard zu Hause halten.
Die Waldwanderung am nächsten Morgen ist sehr schön, und wir sehen wieder die Blue Monkeys und auch einige schwarz-weiße Colobus-Affen.

Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.066s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb