Kisumu & Victoria-See


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Western Province
July 12th 2011
Published: August 10th 2011
Edit Blog Post

Die Stadt Kisumu legt direkt am Victoriasee und hat im Zentrum abseits des Busbahnhofs eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Wir unternehmen eine Bootsfahrt am See, und können viele verschiedene Vögelarten und sogar Nilpferde beobachten, die genüsslich baden. Der Junge, der mit uns Boot fährt, bemüht sich auf eine nette Art, uns viel rund um die Pflanzen- und Tierwelt des Victoriasees zu erzählen, sodaß die Bootsfahrt ein echter Genuß ist. Für Vogelbeobachtungen ist der See ein Paradies, wir staunen, welche Vielfalt an Vögeln sich hier tummelt.
Danach sehen wir uns noch das Museum an, wo sowohl Ausstellungen über die lokalen Völker, als auch präparierte Tiere (das Highlight ist ein Löwe, der gerade ein Gnu reißt) und ein Schlangenpark zu sehen sind.



Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.055s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 28; dbt: 0.0274s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb