Mount Kenya / Mau Mau Cave

Africa » Kenya » Central Province » Mt. Kenya
November 20th 2008
Published: December 11th 2008

Tag #40

Heute ist eine Wanderung am Fusse des Mount Kenya angesagt und die Besichtigung des Mau Mau Cave's.

In den frühen Morgenstunden haben wir freie Sicht auf den Mount Kenya, welcher zu späteren Stunden immer hinter Wolken verborgen bleibt.

Die Wanderung führt uns durch Felder und Wälder, zum Teil trocken, zum Teil nass. Die Landschaft ist wunderschön... und überall sind Fussabdrücke von Elefanten. Meine Guide erzählt mir, dass hier Elefanten leben und sich in der freien Natur bewegen. Ausschauhaltend, werden wir nach über 2 Stunden Wanderung belohnt, und treffen auf eine Herde Elefanten. Doch diese sind scheu und müssen die Elefantenbabys beschützen: so rennen die weiblichen Elefanten mit den Kleinen davon, während die männlichen in schützender Position diese folgen.

Die Wanderung geht weiter zum Mau Mau Cave. Der Ort ist überhaupt nicht "sehenswert", ist aber von grosser geschichtlicher Bedeutung: denn an diesem Ort wurde durch Jomo Kenyatta am 1. Juni 1963 die erste kenianische Regierung gegründet. Kenia ist ab nun unabhängig.

Von hier geht es ca. 7km zum Ort, wo wir wieder abgeholt werden. Bis dahin sind wir fast 18km gelaufen/gewandert :-)

Tot: 0.13s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 62; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb