Gaylapagos

Ecuador's flag
South America » Ecuador » Galápagos
November 17th 2010
Published: December 8th 2010

Da bin ich wieder. Ich war ja wie angekuendigt auf den Galapagosinseln, und ich muss sagen, es war der absolute Hammer. Man fuehlt sich wie in einer anderen Welt. Als ob man auf einem PLaneten ist, der von Seeloewen beherrscht wird.
Ich war 5 Tage auf einem Katamaran unterwegs. Hab das Last Minute gebucht, fuer einen Bruchteil von dem, was man dafuer bezahlen wuerde, wenn man es in Deutschland vorab buchen wuerde (Habe ich natuerlich recherchiert 😊 War immer noch viel Knete, aber hat sich in jedem Fall gelohnt.
Ich bin mit Seeloewen, Wasserschildkroeten und Delfinen geschnorchelt und habe Leguane, riesige Landschildkroeten, Pinguine und allerlei Voegel direkt vor der Nase gehabt. Wale und einen Marlin habe ich vom Boot sehen koennen. Haie sind mir zum Glueck nicht begegnet. Die Tiere dort haben halt alle null Angst vor einem weil diese Inseln bis Mitte des neunzehnten Jahrhunderts nicht besiedelt waren. Also wurden sie auch nicht vom Menschen gejagt und sie sehen dich halt als anderes Tier an, bleiben ganz gelassen und gucken dich einfach bloed an. Schon 'ne geile Erfahrung.

Wir waren 16 Leute auf dem Boot und alle waren super nett. Unser Fuehrer war gut und das Essen war auch klasse. Nur der Seegang hat mir etwas zu schaffen gemacht. Aus mir wird wohl doch kein Vasco da Gama 2 mehr werden.

Danach war ich noch fuer zwei Tage mit zwei Leuten die auch auf dem Boot waren in Cuenca. Eine weitere Stadt mit kolonialer Architektur. War ganz nett, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Highlight war definitiv das gegrillte Meerschweinchen, was ich verspeist habe. Ist Nationalgericht in Ecuador. Kommt von den indigenen Voelkern. Die haben die schon vor tausenden Jahren domestiziert. MAn bekommt das richtig am Stueck serviert (also inkl. Kopf) Hat die KOnsistenz von Huehnchen, schmeckt aber eher wie Kaninchen. Ist eigentlich nicht viel dran und auch ziemlich fettig. Wird wohl nicht mein Leibgericht werden. Aber man muss ja alles mal probieren. Seeigel habe ich auch schon probiert. Schmeckt aber wirklich zum kotzen. Versteh nicht wie man darauf stehen kann.

HAbe heute die Grenze zu Peru ueberquert und bin jetzt in Mancora. kleiner Kuestenort und Surfer-Hotspot. Werd hier wohl zwei Tage bleiben und dann wahrscheinlich mit einer 4655 Stunden Busfahrt nach Cuzco fahren um Machu Picchu zu erstuermen.

Auf bald.

20th November 2010

das arme kleine meerschweinchen............

Tot: 0.066s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb