Tag des ...

March 10th 2006
Published: March 10th 2006

Am Zehnten Tage in Down Under, Mittwoch:
Tag des Autos

Nachdem ich am Nachmittag mit Sonja und Olli ein wenig Auto schnuppern war, eine weitere Wohnung angesehen hatte, traf ich mich mit Wolfgang im Hotel. Wolfgang hatte Mittag in der Zeitung auch einen Toyota RAV4 gesichtet, der uns gefiel: 2003, manual, 4 Rad Antrieb, 1 Vorbesitzer und genug Platz für Boogie Bords und Gäste.
Der Toyota Händler war quasi bei unserem Hotel um die Ecke und unter der Annahme, er hätte schon geschlossen, wollten wir uns das Auto noch kurz ansehen.
Jedoch … Mittwoch ist langer Autotag, die Händler haben alle bis 21 Uhr offen.
Als ob der RAV4 auf uns gewartet hätte. Nach vielen Fragen, einer Testfahrt und einem kurzen Zunicken unsererseits, unterschrieben wir am gleichen Abend noch den Vertrag.
Da es noch ein wenig dauern wird, bis wir das Geld von Österreich nach Australien transferiert haben, sollten wir bis Ende nächster Woche unser neues Auto auch wirklich fahren können.

Am Elften Tag in Down Under, Donnerstag:
Tag des Hauses

Kathy, unsere nette Relocation Lady, welche uns hilft, das richtige Haus zu finden, holte uns um 9 Uhr ab, um uns 7 Häuser im Halb-Stunden-Takt zu zeigen.
eines der gesehenen Haeusereines der gesehenen Haeusereines der gesehenen Haeuser

Waere ja eigentlich mein Favorit gewesen, bevor wir unser Haeuschen fanden. Da Haus hatte auch schon 2 Anfragen, somit eher wenig Chance fuer uns.

Es ist gar nicht so einfach das richtige Häuschen zu finden, teils Badezimmer, wo am sich am ersten Tag unwohl fühlen würde, teils Küchen, die mehr als in die Jahre gekommen sind, teils Teppiche, Wände und Einbauschränke, die wir als Studenten VIELLEICHT noch, oder eben auch nicht mehr, akzeptiert hätten.
Das schwierige war, dass meist die Häuser mit den schlimmsten Badezimmern, die mit dem meisten Charakter waren, oder jene mit „perfekten“ Räumen einen total sterilen Garten (kaum Gras, keine Bäume und nur „gefliest“) hatten. Ein weiteres Problem waren Teppiche, manche Häuser waren von der Eingangtür, bis ins letzte Eck mit einem Flüsch-Teppich ausgelegt.
Unser Kompromiss bereits während der Suche: Teppich NUR im Schlafbereich.
Nach diesem Vormittag hatten wir schon 2-3 Favoriten und wir wollten uns am Abend entscheiden.
Wolfgang hatte bei Woodside noch einen Kollegen kennen gelernt, welcher gerade aus seinem Haus in Subiaco auszieht, da er gegenüber gekauft hat. Dieses Haus stand für 18 Uhr am Programm.
Nach ein paar Minuten war alles klar, dass soll unser neues Häuschen werden. Leider haben wir bis jetzt nur ein Bild von außen, die anderen kommen so bald wie möglich nach.
Gästezimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, offene, blaue Küche mit Esstisch, Waschküche und Badezimmer, über die Wendeltreppe geht es einen Stock höher in ein offenes Schlafzimmer, mit großem Balkon. Von der Küche geht’s in den Garten, mit hohen Bäumen und dahinter noch der Autoabstellplatz… Perfekt!
Subiaco (=Bezirk) ist bekannt für sein nettes Nachtleben, viele junge Leute wohnen hier. Nach der Besichtigung haben wir uns dies gleich angeschaut und sind in ein Pub auf ein (zwei) Bier - sehr nett! Wolfgang kann auch zu Fuß, ca 10 min, zu den Gratisbussen gehen, welche durch die City fahren.
Jetzt muss nur noch unsere „Application“ (Ansuchen) durchgehen und dann sollten wir mit April in unser Häuschen einziehen können. Laut Kathy (Relocation Lady) sind wir die perfekten Mieter: junges Paar, keine Kinder, Nichtraucher und Woodside als Arbeitgeber.

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist mein neuer Job, aber das kommt auch noch. Nächste Woche hab ich weitere 3 Interviews mit Personalagenturen und die Bewerbungen gehen regelmäßig hinaus. Ich bin guter Dinge, dass ich mit Mai eine neue Herausforderung gefunden habe. Erste Angebote gibt es schon.

Möchte mich auch mal auf diesem Weg für all die netten Kommentare und emails bedanken!!!
Es ist immer besonders nett, von zu Hause zu hören.

Unser neues HeimUnser neues Heim
Unser neues Heim

Fotos von Innen kommen bald

10th March 2006

interior
die küche sieht aus wie unsere in england :-)))) da bekommt das wörtchen "commonwealth" gleich eine tiefere bedeutung ;-))) lg, roman

Tot: 0.081s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb