Die Eberts auf Reisen

Asia » Cambodia » North » Siem Reap
August 26th 2009
Published: August 26th 2009

aka First Night first Hangover

Nach weiteren zwei ereignislosen, unmotivierten Tagen voller Warten war es endlich Samstag. Ich bin voller Vorfreude zum Flughafen gefahren um Sebastian und Saskia abzuholen. ich weiss nicht wie aber die beiden haben es geschafft meinen ersten Tag komplett zu ruinieren, da ich nach 4 Stunden Warten voller Sorge am Flughafen den Anruf bekam, dass sie jetzt schon in der Stadt seien und wo ich denn bin.... Ich weiss nicht, wie sie es geschafft haben mich in der Wartehalle am Informationschalter und 2maligem Ausrufen nach Sebastian Ebert zu uebersehen, aber na ja. Am Ende haben wir uns doch noch gefunden und waren nach 5 Stunden sinnloser Fahrt zum Flughafen (meinerseits) endlich im Bett.

Sonntag haben wir uns sofort ins Geschehen gestuerzt und waren in Bangkok auf dem Chatuchak-Market. Ich glaube einem der groessten der Welt. Vollbepackt mit tollen Sachen waren wir abends standesgemaess Party machen auf der Kao San Road. Mit Teilen des Fussballteams von Bangkok. (Wobei ich mich naeher mit Eddy angefreundet hab, der schon Champions Leauge gespielt hat und da er auch Brasilianer ist mit Giovanne Elber bekannt ist, das fand ich schon sehr cool)

Wie auch immer nach excessivem Clubbing sind wir Montag morgen mit massivem Kater zum Busbahnhof gestartet und an die Kambodschanische Grenze gefahren. Wir dachten wir sind superschlau und nehmen den Lokalbus, anstatt dem Touristenbus, der 2 Euro billiger war. Im Endeffekt waren wir aber mit dem Localbus so spaet an der Grenze (10 Minuten bevor sie zugemacht hat um 19 Uhr), dass wir von da aus ein Taxi nach Siam Reap nehmen mussten was dann 8 Euro teurer war als die Touristenbusfahrt. Na ja. Passiert.
Montagmorgen sind wir dann erstmal nicht aus dem Bett gekommen und haben den Tag gechillt angegangen. Mittags sind wir zu einer Pferdefarm gefahren und ne Stunde durch die Landschaft geritten, was echt super viel Spass gemacht hat. Vor allem die kurzen Strecken im Galopp! Und ja, ich war ueber mich selbst erstaunt, dass ich nach dem Knieunfall wieder auf ein Pferd gestiegen bin, aber es war echt ganz brav.

Heute sind wir um 4 Uhr aufgestanden, damit wir den beruehmten Sonnenaufgang ueber Angkor Phat bestaunen koennen. (Ja, Papa, da kannste mal stolz auf mich sein, ich habe mir einen Sonnenaufgang angekuckt und dabei ganz fest an dich gedacht! *g*)
Es wars auch echt wert (siehe Foto!) Dann haben wir noch die anderen grossen Tempel angekuckt, aber so gegen 11 waren wir dann auch irgendwie durch mit alten gruen grauen Steinen die rumliegen oder aufgetuermt sind.
Keine Ahnung was Leute machen, die das Geld fuer einen Wochenpass bezahlen....

Wie es weitergeht ist uns noch nicht so ganz klar. Entweder eine Bootfahrt nach Phnom Phen oder vorher noch eine Exkursion in den Dschungel. Auf jeden Fall endet unser Kambodschatrip mit einem Relaxabstecher zum Strand bevor es weiter nach Vietnam geht.

8th September 2009

Liebe Abenteurerin..
Manmanman, wenn ich mir deine Berichte so durchlese, dann bekomme ich richtig Fernweh! Manche Dinge erlebt man einfach nur auf Reisen!! Bald melde ich mich ausführlicher!! Ich drück dich!

Tot: 0.11s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0401s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb